Einfach und grenzenlos organisieren mit neuem Internet-Dienst yemio

(PresseBox) ( St. Georgen i. Schw., )
Wer kennt das nicht? Man will ein Projekt oder Vorhaben organisieren und muss sich hierzu mit verschiedenen Leuten (Kunden, Lieferanten, Handwerkern, Freunden, Vereinsmitgliedern) abstimmen.

Da viele keine und wenn doch, jeder oftmals eine andere Projektmanagement- Software im Einsatz hat, läuft es meist auf die berühmten Excel-Tabellen hinaus, welche dann per Email an die verschiedenen Teilnehmer geleitet werden.

Diese müssen dann gepflegt, aktualisiert und an die Teilnehmer jeweils wieder zugestellt werden. Bei mehreren Projekten kann da der Überblick ganz schnell verloren gehen.

Der neue Internet-Dienst yemio schafft hier Abhilfe und ermöglicht es jedem ab sofort alle Projekte ganz einfach, pragmatisch und vor allem effektiv zu organisieren.

Es wird keinerlei Software installiert (SaaS - Software as a Service). Der Dienst ist von jedem Internetzugang und mit jedem gebräuchlichen Internetbrowser zugänglich.

Nachdem man sich auf yemio.de mit seiner Email-Adresse und einem Passwort registriert hat kann man sofort beginnen. Projekte intuitiv mit wenigen Eingaben anlegen und die einzelnen Aufgaben/Arbeitspakete an die jeweiligen Teilnehmer vergeben. Diese können dann mit wenigen Klicks eingeladen werden, sich ebenfalls kostenfrei registrieren und anschließend unmittelbar mitarbeiten und kommunizieren. Jeder Registrierte Nutzer hat alle Projekte welche er angelegt hat, bzw. an welchen er beteiligt ist im Blick. Immer aktuell, ob im Büro, zu Hause oder unterwegs.

Der Basisdienst ist gratis und erfordert lediglich eine Registrierung. Mit ihm ist die unbegrenzte Teilnahme an verschiedenen Projekten möglich. Wer darüber hinaus mehr als zwei Projekte / Vorhaben selbst anlegen und verwalten will, kann dies für 4,90 € im Monat tun.