Story Box-ID: 47348

Com Computertraining and Services GmbH Aschauer Straße 32 81549 München, Deutschland http://www.com-training.com
Ansprechpartner:in Jochen Heckel +49 89 63654027
Logo der Firma Com Computertraining and Services GmbH

Com schließt Vereinbarung mit comTeam im Bereich Weiterbildung

Sonderkonditionen für comTeam-Systemhäuser

(PresseBox) (München, )
Com Computertraining and Services, das überregionale Partnernetz für Weiterbildung, hat eine Kooperation mit comTeam, dem IT- und TK-Systemhaus-Verbund von ElectronicPartner, Düsseldorf, geschlossen. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren alle angeschlossenen comTeam Systemhäuser vom umfangreichen Weiterbildungsangebot von Com. Die Mitarbeiter können Informationen rund um das Com Portfolio im Intranet von comTeam/ElectronicPartner oder über das Com Center Neuss/Düsseldorf abrufen, das als zentrale Anlauf- und Schnittstelle fungiert. Die comTeam- und I&C-Mitglieder von ElectronicPartner erhalten bei Buchung eines Seminars von Com einen Sonderrabatt auf den regulären Preis.

Die Vereinbarung der beiden Unternehmen ergänzt das bestehende umfangreiche Trainingsangebot des Systemhausverbundes. Die angebundenen comTeam Systemhäuser können sich im Intranet, Internet oder direkt im Com-Center Neuss/Düsseldorf über die Weiterbildungs¬programme von Com informieren. Die Anmeldungen für Com Trainings laufen in der Zentrale von comTeam ein und werden dann an das Com Center Neuss/Düsseldorf weitergegeben, das die Buchungen an die entsprechenden Com Center vor Ort vermittelt.

Julian Riedlbauer, Geschäftsführer der comTeam Systemhaus GmbH, zur neuen Kooperation mit Com: „Unsere Mitglieder können einfach und bequem das Trainingsportfolio von Com im Extranet einsehen und jederzeit in Anspruch nehmen. Unsere angebundenen Mitglieder haben durch die Weiterbildungsmaßnahmen von Com die Möglichkeit, ihre Leistungs- und Zukunftsfähigkeit weiter zu steigern.“

Bernd Göll, Leiter des Com Centers Neuss/Düsseldorf, ergänzt: „Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war, dass Com als Trainingsanbieter in einem Franchise-Netz bundesweit an 27 Standorten vertreten ist und damit alle Systemhäuser von comTeam vor Ort bedienen kann. Dabei verfolgen wir den Ansatz „one face to the customer“: Das Com Center Neuss/Düsseldorf dient comTeam als zentrale Anlaufstelle für Informationen, Fragen und Buchungen, so dass der Administrationsaufwand auf Seiten von comTeam so gering wie möglich bleibt.“

Ergänzende Informationen zur comTeam Systemhaus GmbH

comTeam ist der IT- und TK-Systemhaus-Verbund von ElectronicPartner, der größten europäischen Verbundgruppe für selbstständige Handels- und Systemhaus-Unternehmer der Branchen Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Informationstechnologie, Elektro-Hausgeräte und Digital Imaging.

Die starke ElectronicPartner Gemeinschaft der mittelständischen Handels- und Systemhausunternehmer mit ihren europäischen Kooperationspartnern ist europaweit beständig gewachsen. Inzwischen gehören mehr als 6.000 Unternehmen mit einem Außenumsatz von über 5,7 Mrd. Euro zu Europas führender Verbundgruppe.

Der Unternehmensbereich I&C von ElectronicPartner betreut heute im Bereich Informationstechnologie und Telekommunikation gut 800 Mitglieder – über 200 comTeam-Marken-Systemhäuser und etwa 600 Systemhäuser, die selbstständig und nicht als Teil der Marketinglinie comTeam auftreten.
Die unter der Marke comTeam etablierten Systemhäuser unterstützen ihre Kunden – kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Unternehmen der öffentlichen Hand sowie Ingenieure, Steuerberater, Ärzte, Wirtschaftsprüfer etc. – bei der Integration von Lösungen aus den Bereichen IT und TK: Angefangen bei Consulting, Planung über Netzwerk- und Kommunikationsplattformen, Lieferung von Hard- und Software bis hin zu schlüsselfertigen I&C-Projekten.

Systemhäuser, die dem comTeam-Verbund angehören, profitieren von zahlreichen Leistungen. Dies sind unter anderem ein zentrales Marketing, ein bundesweites Projekt- und Servicenetzwerk, eine Rechtsberatung, die Finanzierung von Projekten, eine Zentralregulierung sowie die Möglichkeit, zertifizierte Lösungen anbieten zu können.

comTeam Systemhaus GmbH
Herr Julian Riedlbauer
Mündelheimer Weg 40
Tel: 0211/ 4156 - 784
Fax: 0211/ 4156 - 447
E-Mail: office@comteam.de
Internet: www.comteam.de

Die Com Computertraining and Services GmbH steht für über 13 Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung.
Derzeit bietet das Franchiseunternehmen an 35 Standorten in Deutschland, Lettland, Luxemburg und Österreich Trainings in den Bereichen Informationstechnologie und Soft Skills an.
Das Franchiseunternehmen bündelt die Initiative und Flexibilität selbstständiger Unternehmer vor Ort mit dem Know-how eines international erfahrenen Trainingsanbieters. Somit stellt Com Training and Services den idealen Ansprechpartner für alle Fragen der Aus- und Weiterbildung dar.
Seit 2004 ist Com eine 100%ige Tochter der österreichischen bit gruppe, und bildet mit Ihr zusammen den größten privaten Anbieter von IT-Trainings im deutschsprachigen Raum.
Weitere Informationen unter www.com-training.com

Wichtiger Hinweis: