Freie Bahn für Marken - Der neue CA SmartEditor kommt zur Viscom mit Corporate-Technologie

Color Alliance auf der Viscom 2012: Halle 3, Stand A33

Logo Color Alliance (PresseBox) ( Vlotho, )
Mit dem neuen CA SmartEditor ihres Web-to-Print-Shops 3.0 feiert die Color Alliance auf der Viscom Weltpremiere. Er basiert auf moderner HTML 5-Technologie und ersetzt die bisherige Flashentwicklung. Darüber hinaus präsentiert er sich in einem neuen Design mit einer noch benutzerfreundlicheren Oberfläche.

Erweitert hat der Vlothoer Digitaldruck-Spezialist den CA SmartEditor aktuell nun um eine Corporate-Technologie. Marketingabteilungen großer Unternehmen können dadurch Vorlagen, sogenannte Templates erstellen. Darin sind für die Mitarbeiter lediglich bestimmte Bereiche zur Gestaltung freigegeben. Damit bleiben Corporate Design-Vorgaben für Schriften und Textgrößen automatisch erhalten, auch wenn sich die Inhalte beispielsweise länderspezifisch ändern.

"Die erste Version unserer CA Corporate-Technologie konnten wir pünktlich zur Viscom fertig stellen", freut sich Rainer Esters, Geschäftsführer der Color Alliance in Vlotho. "Zusammen mit dem CA Web2Print Shop 3.0 und dem darin integrierten CA SmartEditor feiert die neue Lösung jetzt auf der Viscom Weltpremiere."

Der CA Web2Print Shop 3.0 enthält standardmäßig diese Corporate-Funktionalität. Jeder CA Printshop-Betreiber kann diese Technologie sofort nutzen. Abhängig von den Vereinbarungen mit dem Kunden gibt es zwei Businessmodelle, die ihm zur Verfügung stehen: Er hält für den Kunden einen kompletten Shop bereit und bleibt dessen Digitaldrucker, oder er pflegt kundenspezifische Produkte in seinen eigenen Shop ein. Der korrekte Zugriff geschieht dann nach dem Einloggen der Beschäftigten.

"Egal wie, der CA Druckshop-Betreiber erhält mit unserer neuen Technologie die Chance auf Zusatzgeschäft, zu dem er bisher keinen Zugang hatte", erläutert Rainer Esters. "Die Corporate Design-Vorgaben einer Marke sind immer automatisch erfüllt."

Die Color Alliance präsentiert CA Web2Print Shop 3.0 zusammen mit dem neuen CA SmartEditor und der CA Corporate-Technologie vom 25. bis zum 27. Oktober auf der Viscom in Frankfurt: Halle 3, Stand A33. Eine Demoversion des neuen Online-Shops und weiterführende Infos stehen unter www.ca-web-to-print.com zur Verfügung.