Esters neuer Geschäftsführer bei Color Alliance

Verstärkung zur EcoPrint 2012: Druckprofi Rainer Esters

Vlotho, (PresseBox) - Pünktlich zur Messe EcoPrint ernennt die Color Alliance Rainer Esters zum neuen Geschäftsführer. Damit stocken die beiden bisherigen Geschäftsführer André Kapsa und Thomas Schurzfeld das Führungsteam des renommierten Softwarespezialisten auf. Der ausgewiesene Marketingexperte und bisherige Leiter Business Development ist vom 26. bis 27. September persönlich in Berlin auf der EcoPrint anzutreffen: Halle 3, Stand 324

Der gelernte DV-Kaufmann und Marketing-Kommunikationswirt aus Krefeld ist schon seit Jahren bei Herstellern von Druckmedien und Drucksoftware als äußerst produktiver Impulsgeber bekannt. Der neue CA-Geschäftsführer greift auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Computer, Druck und grafische Systemsoftware zurück. 1992 stieg der 54-jährige in die grafische Industrie ein und gründete 1994 die Firma BEST. Die RIP-Software von BEST überzeugte als hochwertige und zugleich erschwingliche Digitalprooflösung. Auch heute noch liegt der persönliche Schwerpunkt des neuen Geschäftsführers in der Entwicklung nachhaltiger Erfolgsmodelle für die Digitale Druckwelt. "Produkte und Ideen müssen von den Menschen verstanden werden, damit sie wirksam werden können", sagt Rainer Esters. In diesem Sinne leitet der routinierte Unternehmer bei der Color Alliance in Vlotho seit 2011 das Business Development. "Die Color Alliance ist auf dem richtigen Weg", erklärt der Kommunikationsmann. "Unsere Online-Printshop-Lösung ‚CA Web2PrintExpress' hilft neue Kundengruppen einfach an das Angebot der Printshopbetreiber heranzuführen und steigert so auf beiden Seiten den Erfolg. Mit der leistungsfähigen und kostengünstigen Shop- und Editiersoftware richtet sich der LFP-Spezialist Color Alliance insbesondere an kleine und mittelständische Druckdienstleister, die ihren Kunden damit eine verbesserte Kommunikation über das Internet anbieten möchten. Mehr Informationen sowie eine Demoversion des Online-Shops präsentiert die Color Alliance auf der EcoPrint sowie online unter www.ca-web-to-print.com.

EcoPrint 2012

Die Branchenmesse EcoPrint Europe 2012 findet erstmals vom 26. bis 27. September am Standort Berlin statt. Zielgruppe sind alle Beteiligten am Printprozess: von den Primärlieferanten über Werbeagenturen, Grafiker und Vermarkter, über die Druckdienstleister bis hin zu Herstellern von Drucklösungen und Geräten. Ihr gemeinsames Thema ist erfolgreiches Wirtschaften, das zugleich nachhaltig und verantwortungsvoll ist. Durchgeführt wird die europäische Messe für umweltgerechte Prints von dem Messe- und Ausstellungsanbieter FM Brooks, einem Unternehmen der internationalen Mack Brooks Gruppe.
www.mackbrooks.com

Color Alliance GmbH

Mit CA Web2Print Express (www.ca-web-to-print.com) hat die Color Alliance eine anwenderfreundliche Lösung für kleinere Druckdienstleister im Programm, die ihnen einen schnellen und leichten Einstieg ins Onlinegeschäft mit Large Format Printing (LFP)-Produkten zu erschwinglichen Kosten ermöglicht. Für große Druckbetriebe erstellt der LFP-Spezialist zudem maßgeschneiderte, höchst individuell aufgebaute Web-to-Print-Portale mit Rechtevergabe, Produktionssteuerung und Open- oder Closed-Shop-Option. www.color-alliance.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.