Story Box-ID: 342855

Collogia Unternehmensberatung AG Ubierring 11 50678 Köln, Deutschland http://www.collogia.de
Ansprechpartner:in Herr Marc Rehlinghaus +49 221 336080
Logo der Firma Collogia Unternehmensberatung AG

Wertschöpfung durch effizientes IT-Reporting

CollEvidence: Ein modulares Reportingtool mit integrierter Onlinedarstellung

(PresseBox) (Köln, )
Die Kölner Unternehmensberatung Collogia AG hat mit CollEvidence ein professionelles und umfassendes IT-Reporting in seinem Geschäftsportfolio. CollEvidence überzeugt die Kunden der Collogia Unternehmensberatung AG nicht zuletzt durch sein integriertes Online-Reportingtool. Damit wird die Wertschöpfungskette im Unternehmen punktgenau und just in time mit entscheidungsrelevanten Daten und Informationen versorgt.

Alle Berichtsempfänger, sowohl im strategischen als auch im operativen Management, haben mittels CollEvidence Zugriff auf planungs- und steuerungsrelevante Informationen und Kennzahlen. Dadurch wird die wirtschaftliche und vertragliche Transparenz über die Erbringung ihrer IT-Services und -Dienstleistungen sichergestellt. Dies ist angesichts der wachsenden Bedeutung von „Green-IT“ und bestehenden Compliance-Anforderungen nicht nur eine wünschenswerte, sondern auch notwendige Voraussetzung.

Entscheidungen leicht gemacht
Ein effektives IT-Reporting dient der Optimierung eigener Serviceleistungen und schafft Argumente für notwendige Entscheidungen. CollEvidence macht den Erfolg der eigenen Wertschöpfung messbar und stellt eine hohe Benutzer- und Kundenzufriedenheit sicher.
Gesicherte Prognosen lassen Potenziale für eine umweltschonende Nutzung von Ressourcen erkennen. Trendanalysen ermöglichen fundierte Planungssicherheit für das Budget. Schwachstellenanalysen schaffen die Vorraussetzungen zur Optimierung der Betriebsprozesse und zum frühzeitigen Erkennen von Störungspotenzialen.

CollEvidence ist ein modulares Portfolio mit allen notwendigen Komponenten für ein erfolgreiches Reporting im Unternehmen. Der Produktionsprozess wird von der Datenerhebung bis hin zum fertigen Report abgebildet. Das CollEvidence-Portfolio liefert Fakten unter anderem zu den folgenden Themen:

• Infrastructure Reporting
• Network Reporting
• Security Reporting und
• End-User Workplace Reporting
mit Reports zu Verfügbarkeiten, Kapazitäten, Performance,
Assets/Konfigurationen und Volumina

Über die Auswahl und Kombination einzelner CollEvidence-Komponenten werden die Anforderungen des Kunden an das Reporting erfolgreich umgesetzt.

Eine Demoversion, die erste Eindrücke der Möglichkeiten eines effizienten Online-Reportings vermittelt, stellt die Collogia Unternehmensberatung AG unter http://collevidence.collogia.de bereit.

Über die Collogia Unternehmensberatung AG:
Die Collogia Unternehmensberatung AG, mit einem Umsatzvolumen von rund 6,0 Millionen Euro und 60 Mitarbeitern, gehört zu den etablierten IT-Dienstleistern in Deutschland. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, im Projektmanagement und der SAP-Beratung stehen für Qualität und professionelle IT-Lösungen. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist das Unternehmen mit Reporting-Lösungen für Kunden betraut.
Mehr über die Dienstleistungen und Produkte der Collogia Unternehmensberatung AG erfahren Sie auf der Homepage www.collogia.de oder Sie kontaktieren unten genannten Ansprechpartner direkt.

Marc Rehlinghaus
Telefon: +49 221 33608-0 begin_of_the_skype_highlighting              +49 221 33608-0      end_of_the_skype_highlighting
Mobil: +49 170 765-4837
E-Mail: rehlinghaus@collogia.de