Story Box-ID: 549090

Collogia Unternehmensberatung AG Ubierring 11 50678 Köln, Deutschland http://www.collogia.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Beuslein +49 221 336080
Logo der Firma Collogia Unternehmensberatung AG

Collogia Unternehmensberatung AG engagiert sich mit einem Deutschlandstipendium für den Hochschul-Nachwuchs

(PresseBox) (Köln, )
Das Kölner IT-Beratungsunternehmen Collogia AG fördert mit Beginn des Wintersemesters den Nachwuchs an der Universität zu Köln im Fachbereich Wirtschaftsinformatik mit einem Deutschlandstipendium. Mit dem Engagement werden verschiedene Zielsetzungen verfolgt. Man möchte die persönliche Entwicklung junger Talente fördern und Perspektiven schaffen. Perspektiven für den Studierenden aber auch für die Region und das eigene Unternehmen.

Den Kontakt zu Hochschulen pflegt das im Jahre 1979 gegründete Unternehmen schon länger. So konnte das damalige Vorstandsmitglied Prof. Henselmann den Kontakt zur Fachhochschule Schmalkalden aufbauen und hierüber qualifizierte Mitarbeiter direkt von der Hochschule für die Projekte des Unternehmens gewinnen. Diese Idee hat der heutige Vorstand, vertreten durch Dr. Michael Höhnerbach und Herrn Kadir Akin, weiter verfolgt. So bestehen auch Kontakte zur Kölner Fachhochschule und aktuell zur Universität zu Köln, an der die Collogia AG mit dem Deutschlandstipendium im Fachbereich Wirtschaftsinformatik den Nachwuchs unterstützt. Anlass für die Investition in ein Stipendium ist auch der "War for Talents", der angesichts der demografischen Entwicklung außerhalb und innerhalb des Unternehmens an Bedeutung gewinnt.

Informationstechnologie ist ein Markt, der sich in den letzten Jahren rasant entwickelt hat. Dahinter stehen Innovationen und gute Ideen. Die Collogia AG ist mit ihren Geschäftsfeldern auf Themen spezialisiert, die im Hinblick auf das erforderliche Know-how als anspruchsvoll bezeichnet werden können. Die Integration moderner und innovativer Lösungsansätze aus dem Hochschulumfeld in das eigene Geschäftsmodell sehen wir als Chance und Win-Win-Situation, so Dr. Höhnerbach.

Die Collogia Unternehmensberatung AG unterstützt seit mehr als 30 Jahren Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen beratend oder mit kundenspezifischen IT-Dienstleistungen.

Säulen des Unternehmens bilden die Geschäftsbereiche "SAP & Project Services" und "Pensionsmanagement". Mit dem Geschäftsbereich Pensionsmanagement hat man sich auf die Administration von Zeitwertkonten und der betrieblichen Altersversorgung spezialisiert und hierfür eine eigene SW-Lösung "CollPhir" entwickelt. Die fachliche und aktuarielle Beratung ergänzen das Dienstleistungsangebot.

Der Geschäftsbereich "SAP & Project Services" bietet branchenneutrale Dienstleistungen und kundenindividuelle IT-Lösungen. Die Themenschwerpunkte hier sind SAP-Basis, Projektmanagement, Softwareentwicklung und Business Intelligence.

Nähere Informationen über die Collogia finden Sie auf http://www.collogia.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten