Pressemitteilung BoxID: 209926 (Collmex GmbH)
  • Collmex GmbH
  • Bismarckstr. 106
  • 66121 Saarbrücken
  • Felix Hansel
  • +49(0)89 6230-3490

Collmex: OnDemand-ERP für fertigende Unternehmen

Neues Modul mit Stücklisten und Produktionsaufträgen

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Collmex, Anbieter von ERP-OnDemand-Software für kleinere Unternehmen, stellt nun ein neues Modul für fertigende Betriebe vor. Mit dem Collmex „Produktionsmodul“ können jetzt auch Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe, die eigene Artikel herstellen, ihre betrieblichen Vorgänge optimal abbilden. Dazu lassen sich Stücklisten mit Teilen oder Baugruppen und Produktionsaufträge mit Komponenten anlegen und verwalten.

Das neue Produktionsmodul ist komplett in die bewährte und vielfach eingesetzte ERP-Lösung Collmex pro integriert. Diese ist als umfassende betriebliche Softwarelösung für kleinere und mittlere Unternehmen ausgelegt und beinhaltet Finanzbuchhaltung inklusive Mahnwesen, Angebots-, Rechnungs- und Lagerverwaltung, Warenwirtschaft und Projektverwaltung. Zusätzlich sind auch Funktionen zur Auftragsbearbeitung und Reisekostenabrechnung integriert. Ein Online-Shop lässt sich optional einbinden.

„Bislang wird Collmex in erster Linie von Kunden aus den Segmenten Handel und Dienstleistung genutzt“, erklärt Geschäftsführer Bastian Wetzel. „Mit dem neuen Produktionsmodul möchten wir nun auch kleineren fertigenden Betrieben die Möglichkeit bieten, eine ERP-Lösung im OnDemand-Modell einzusetzen. Unsere Zielgruppe sind dabei Unternehmen, die neben Warenwirtschaft und Buchhaltung auch die Beschaffung der Komponenten für ihre Produktion koordinieren müssen. Durch die Erweiterung von Collmex pro lässt sich alles in einer Lösung abbilden, so dass kein zusätzlicher Aufwand durch doppelte Datenbestände oder Inkompatibilitäten zwischen unterschiedlichen Anwendungen entsteht. Das vereinfacht die tägliche Arbeit in den Betrieben deutlich.“

Preise und Verfügbarkeit:
Das Produktionsmodul ist ab sofort ohne zusätzliche Kosten in Collmex pro verfügbar. Der Grundpreis der ERP-Lösung Collmex pro beträgt 29,95 Euro / Monat. inkl. 3 Benutzer. Zusätzliche Benutzer können bei Bedarf für 9,95 Euro / Monat dazu gebucht werden.

Collmex GmbH

Collmex bietet ERP OnDemand-Software für kleine Unternehmen, Selbständige und Freiberufler. Die Produkte umfassen die klassischen Bereiche von Unternehmenssoftware (Buchhaltung, Vertrieb, Lager, Einkauf usw.). Die Nutzung der Software erfolgt über Internet mittels Browser, die Abrechnung per Monatsmiete. Als Spezialist für Online-Lösungen entwickelt und optimiert Collmex seine Produkte ausschließlich für dieses Geschäftsmodell (OnDemand-Software). Das deutsche Unternehmen hat seinen Sitz in Saarbrücken.