CollabStack präsentiert Websession im Rahmen des Stuttgarter SharePointForum 2021

Benjamin Stierle, Head of Microsoft 365 Delivery bei der CollabStack GmbH
CollabStack - der Beratungs- und Umsetzungspartner rund um den modernen Arbeitsplatz und digital Collaboration mit Office 365, SharePoint, MS Teams und Azure präsentiert sich am 10.09.2021, um 11.30 – 13.00 Uhr im Rahmen der „SharePointForum Fridays“ mit einer Websession zum Thema „Microsoft Teams nachhaltig und effizient meistern.“

Inhalt der Websession:

Die erste Herausforderung ist gemeistert, Microsoft Teams ist im Unternehmen eingeführt und das Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich. Doch wie geht es nun weiter? Bald stellen sich neue Herausforderungen ein: Die Betriebskosten bzw. internen IT-Aufwände steigen durch die starke Nutzung der Plattform schnell an und müssen gesenkt oder niedrig gehalten werden. Die Benutzerakzeptanz für die Plattform sinkt, da ein Wildwuchs und eine Unübersichtlichkeit der Teams-Räume entsteht. Die Zusammenarbeit mit externen Benutzern wird durch die Plattform vereinfacht, aber dadurch entstehen auch Sicherheitsrisiken. Es muss sichergestellt werden, dass externe Benutzer nur so lange Zugriff erhalten wie notwendig.  MS Teams wird zu dem zentralen digitalen Arbeitsplatz. Es ist wichtig, zu Beginn die Grundlagen dafür zu legen, um zukünftig Unternehmensprozesse auf dieser Plattform abbilden zu können. Referenten sind Cagdas Davulcu und Benjamin Stierle.

Beim Stuttgarter SharePointForum 2021 geben Experten und Anwender einen Einblick in spezifische Fragestellungen und Lösungsansätze rund um die Themen SharePoint, MS Teams und Office 365.
Weitere Informationen, Tickets und das Programm der Veranstaltung finden sich unter:  www.stuttgarter-sharepointforum.de.