Erweiterung von Lync-Bordmitteln
Microsoft Lync hat bereits viele nützliche Funktionen mit an Bord. Fehlende Funktionen oder Ergänzungen bietet die modulare Anwendung Cerebro. Mit den beiden Cerebro-Modulen "Universal Call Pickup" und "BusyOnBusy" können beispielsweise Anrufe einfach herangeholt werden und Mitarbeiter ungestört von Zweitanrufen telefonieren - und dies gänzlich unabhängig davon, ob die Mitarbeiter einen Lync Client oder ein IP-Telefon verwenden.
Cerebro läuft auch auf Survival Branch Appliances (SBA), so dass auch Mitarbeiter in Niederlassungen BusyOnBusy und Universal Call Pickup sofort nutzen können. Mit dem Qualitätsprodukt Cerebro erhöhen sich Nutzen und Akzeptanz von Microsoft Lync als Unified Communications Lösung im Unternehmen deutlich.
Cerebro rundet Lync ab - Modul für Modul
- Ein wesentlicher Vorteil von Cerebro ist, dass Cerebro eine Server-Applikation ist, die Installation also ausschließlich auf dem Lync Front End Server oder -Server-Pool erfolgt.
- Auf den einzelnen Clients muss nicht zwingend Software installiert werden. So wird auch den Administratoren die Arbeit leicht gemacht.
- Statt verschiedener kleiner Tools, die auf einzelnen Schnittstellen aufsetzen, setzt colima Cerebro auf allen Lync-Schnittstellen gleichzeitig auf und kann so viel mehr Funktionen bieten als alle anderen Softwarelösungen.
- Cerebro vereint alles in einer einzigen modularen Anwendung. Die Module werden einzeln lizenziert. So kann jeder genau die Funktionen nutzen, die er wirklich für sein Unternehmen benötigt.
- Da Cerebro mit denselben Technologien wie Lync entwickelt wurde und ausschließlich Lync-Schnittstellen benutzt, ist Cerebro auch mit zukünftigen Versionen von Lync kompatibel.
- Dabei kann colima Cerebro von einem bis zu mehreren zehntausend Benutzern eingesetzt werden.