Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Hamburg, (PresseBox) - Reinecke + Pohl Sun Energy AG und First Solar haben einen Vertrag über die Lieferung von erheblichen Zusatzkontingenten von Dünnschichtmodulen im Rahmen der bestehenden Zusammenarbeit bis 2012 unterzeichnet. Das Volumen entspricht einem zusätzlichen Umsatzpotenzial für PV-Systeme und -Projekte von über 200 Mio. Euro für RPSE in den nächsten fünf Jahren.

'Mit dem vertraglich vereinbarten Liefervolumen bauen wir unsere Position als einer der führenden Anbieter von Dünnschicht-Solarstromanlagen weiter aus', so Thorsten Preugschas, Vorstand der Reinecke + Pohl Sun Energy AG.

Die Nachfrage nach Dünnschicht-Module wird Experten zufolge in den nächsten Jahren überproportional steigen. Die Gründe liegen in einem günstigeren Preis-Leistungsverhältnis sowie einem besseren Schwachlichtverhalten, das in mittleren Breiten häufig zu höheren Energieerträgen führt. Aufgrund des ebenfalls vorteilhaften Temperaturkoeffizienten steigt die Nachfrage nach Dünnschichtmodulen auch im südeuropäischen Raum stark an.

Über First Solar
First Solar produziert Solarmodule mit einem fortschrittlichen Dünnschichthalbleiterprozess, der erheblich die Solarstromkosten senkt. In der Bereitstellung von erneuerbarer Solarenergie zu erschwinglichen Preisen bietet First Solar im Spitzenlastbereich eine wirtschaftliche Alternative zu fossilen Energien, reduziert Treibhausgasemissionen und entspannt Netzengpässe

7C Solarparken AG

(ehemals Reinecke + Pohl Sun Energy AG) COLEXON Energy AG zählt zu den führenden herstellerunabhängigen Systemintegratoren im Photovoltaik-Bereich. Die operativen Tochtergesellschaften erstellen schlüsselfertige Solarstromanlagen für institutionelle und gewerbliche Investoren im In- und Ausland. Die Aktien der COLEXON Energy AG werden im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.