Pressemitteilung BoxID: 769435 (COLANDIS GmbH)
  • COLANDIS GmbH
  • Im Camisch 34
  • 07768 Kahla
  • Ina Henze-Ludwig

Neues Whitepaper zur Prozessgestaltung unter Reinraumbedingungen erschienen

(PresseBox) (Kahla, ) Für eine Null-Fehler-Produktion bei reinheitsgerechter Fertigung muss stets die gesamte Prozesskette betrachtet werden. Wird auch nur ein Prozessglied vernachlässigt, verlieren Arbeitsschritte ihre Wirkung und das Produkt seine Qualität. Daher ist neben der Einzelteilreinigung auch die Baugruppen- und Maschinenreinigung von großer Bedeutung.

Ein Beleg hierfür ist, dass auf Messen und Fachkongressen zum Thema Reinraumtechnik diese Punkte verstärkt in den Fokus gerückt sind. Hauptgrund hierfür sind die Qualitätsanforderungen vieler Branchen wie beispielsweise der Automobilindustrie, Feinwerktechnik oder Optik.

Das Whitepaper "Prozessgestaltung unter Reinraumbedingungen“ der COLANDIS GmbH beschreibt, warum es – trotz großer Fortschritte in der Bearbeitung von Normen und Richtlinien - wichtig ist, die gesamte Prozesskette der Herstellung eines Produktes zu betrachten. Vom Einzelteil bis zum fertigen Produkt.

COLANDIS GmbH

Die COLANDIS GmbH ist Ihr Partner für Reinraumtechnologie. Wir entwickeln und realisieren kundenspezifische Reinraumlösungen, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen basieren auf einer langjährigen Erfahrung und einem professionellen Know-How im Bereich der Reinraumtechnik.