PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 374879 (COI Consulting für Office und Information Management GmbH)
  • COI Consulting für Office und Information Management GmbH
  • Am Weichselgarten 23
  • 91058 Erlangen
  • Erika Schmuck

COI-BusinessFlow G5 setzt neue Maßstäbe in Punkto Bedienbarkeit und Sicherheit

COI präsentiert neue Generation der ECM-Software

(PresseBox) (Herzogenaurach, ) Mit der Version G5 setzt der Herzogenauracher Software-Hersteller COI neue Maßstäbe und bietet eine leistungsfähige ECM-Suite der nächsten Generation an. Diese ist ab sofort verfügbar und erleichtert Unternehmen die Suche, Organisation, Ablage und Zuordnung von Geschäftsdokumenten aller Art. Die neue ECM-Software COI-BusinessFlow G5 bietet für den Umgang mit

Unternehmensinformationen größere Benutzerfreundlichkeit, erweiterte Datensicherheit und neue Funktionalitäten. Die täglichen Informationsprozesse verlaufen dadurch schneller, sicherer und effizienter.

Die ECM-Technologie ist aus dem heutigen Geschäftsalltag nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglicht den schnellen Zugriff auf Daten, Dokumente, Briefe, Akten und Unternehmensinformationen in unterschiedlichen Anwendungen und Formaten. Die ECM-Software COI-BusinessFlow G5, welche als zentrale Ablageplattform dient, bietet den Anwendern schnellen und umfassenden Zugriff auf alle benötigten Informationen.

Übersichtliche Benutzerführung im Microsoft Office "Look & Feel"

Mit der neuen Benutzerführung erhält der Anwender höchsten Komfort bei der Suche, Ablage und Zuordnung von Dokumenten. Die verwendete Ribbon-Menü-Technologie im Office 2010 Style bietet die COI-ECM-Funktionen neu strukturiert und übersichtlich an. Zusätzlich unterstützt der erweiterte Viewer mit Vorschau- und Redlining-Funktion, die direkte Attributvorschau, die Navigationsleiste und eine erweiterte Suchsteuerung mit Tab-Funktion den Anwender bei der täglichen Arbeit.

Sicherheit ist Trumpf

Für mehr Informationssicherheit verwendet COI-BusinessFlow G5 das serverseitige AES-Verschlüsselungsverfahren. Mit dem Zusatzmodul "Intrusion Detection" lassen sich die in COI-BusinessFlow G5 abgelegten Daten noch besser schützen. Bei aktiver Funktion überwacht, erkennt und meldet das System verdächtige Benutzeraktivitäten und reagiert entsprechend den voreingestellten Regeln.

Zusatznutzen für Maschinen- und Anlagenbau

Mit der CAD-Erweiterung für COI-BusinessFlow G5 ist es nun möglich, CAD-Modelle und ?Zeichnungen, unabhängig von der CAD-Anwendung, revisionssicher und standortübergreifend zu verwalten. Dabei integriert sich COI-BusinessFlow G5 direkt in die CAD-Anwendung und stellt CAD-Modelle unternehmensweit allen Anwendern zur Verfügung. Die Nutzung der CAD-Daten ist direkt in der COI-ECM-Plattform möglich.

"COI-BusinessFlow G5 bietet unseren Kunden und Interessenten zusätzliche Optionen für den Einsatz der überaus leistungsfähigen ECM-Plattform aus dem Hause COI. Der modulare Aufbau der Plattform ermöglicht einen bedarfsgerechten Ausbau der COI-BusinessFlow-Anwendung in bestehende Umgebungen. Je nach Kundenanforderung passt sich die Software optimal in die bestehende Infrastruktur ein", sagt Walter Koch, Entwicklungsleiter der COI GmbH.

"Mit dem neuen Release bestätigt die COI GmbH ihre Marktstellung als der ECM-Lieferant mit dem Label 'Qualität - Made in Germany seit 1988'. Ermöglicht wurde dies durch den hohen Anspruch der COI-Mitarbeiter, welche durch die perfekte Kombination von Teamgeist plus Kreativität ein Spitzenprodukt entwickelt haben", ergänzt Guido Becker, Geschäftsführer der COI GmbH.

Wichtigste Neuerungen in Kürze:

- Neugestalteter Windows Client

- Ribbon Menü

- Navigationsleiste

- Miniaturansicht

- Dokumentvorschau inkl. Redlining

- Attributvorschau

- Suche in Tabs

- MS Windows 7 konformes Oberflächendesign

- Komprimierung

- Verschlüsselung

- SOAP-Server und -Client Erweiterungen

- Erweiterter Dokumentschutz - Intrusion Detection

- OCR-Erkennung mit ABBYY OCR Engine

- CAD-Integration

- Erweiterte Plattformunterstützung

- Weiterentwickelte MS Office-Integration

- Windows 7 Open/Federated Search Integration

Die 1988 gegründete COI GmbH zählt zu den führenden deutschen Anbietern im Bereich Archivierung, Dokumenten-, Workflow- und Informationsmanagement. Das Produktportfolio beinhaltet leistungsfähige ECM-Komponenten, welche als Standardlösung einsetzbar sind und bei Bedarf individuell angepasst werden können. Kaufmännische und technische Umgebungen mit der Unterstützung unterschiedlichster Unternehmensabläufe, wie Vertrags-, Personal-, Kunden- und Lieferantenverwaltung, als auch die übergreifende Prozessunterstützung, z. B. Organisation papiergebundener und digitaler Unternehmenskorrespondenz stehen im Fokus. Ergänzend werden branchenspezifische Prozesse der Arzneimittelzulassung und Lösungen zur GxP-gerechten Dokumentation angeboten, sowie der der Betrieb und die Wartung von Anlagen optimiert. Weitere Themen sind das E-Mail-Management, die CAD- und Microsoft SharePoint-Integrationen sowie die Anbindung von ERP-Systemen (SAP, MS Dynamics NAV). Umfangreiche Dienstleistungen zur Microsoft-Plattform SharePoint, von der Einführungsberatung über die direkte Technologieunterstützung bis hin zu Lösungsentwicklungen, runden das Profil ab.