Ansprechpartner:in Frau Petra Wallenta

Über 25 Jahre Zusammenarbeit führt zu Vertrauen und Erfolg

Im Juli 1984 wurde der erste Laser von Coherent Inc. an die tarm lasertechnologies GmbH ausgeliefert. Der 90-6 Large Frame Argon Ionen Laser von Coherent wurde erfolgreich in eine tarm -Laser-Lightshow-Anlage integriert. Es sollten viele weitere Installationen von Lasern folgen und bereits im Jahre 1992 wurde der 100. Coherent Laser verbaut. Eine neue Ära begann im September 2007 als der erste Coherent Taipan-Laser in die tarm Lightshow-Anlagen eingebaut wurde. Bereits 3 Monate später erhält tarm das Zertifikat "Coherent Certified Integrator" und ist damit einer von wenigen qualifizierten Integratoren für Coherent Taipan-Laser. Diese kompakten und hochtechnischen Strahlquellen ermöglichten eine bis dahin nicht gekannte Strahlqualität und Farbraumabdeckung. Erreicht wird diese durch präzise Mischung von blauen, grünen und roten Lasern in vergleichbarer Bauform und Leistung und ermöglicht dadurch eine sehr viel kleinere Bauform für Laser-Scanner-Projektoren.

Im Dezember 2011 installierte tarm den 400. Coherent Laser in deren Lightshow- und Displayanlagen und setzt damit neue Maßstäbe bei Anzahl, Technologievielfalt und Marktpräsenz in dieser Branche.