PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 766298 (Coherent Shared Services B.V. - P.Wallenta, Presse EU)
  • Coherent Shared Services B.V. - P.Wallenta, Presse EU
  • Dieselstr. 5b
  • 64807 Dieburg
  • Petra Wallenta
  • null

Neuer Vertriebsleiter bei COHERENT

(PresseBox) (Dieburg, ) Dr. Peter Vogt übernimmt ab dem 1. Oktober 2015 die Aufgabe des Vertriebsdirektor „Field Sales Europe“ von Werner Ziegs, der nach mehr als 26 Jahren bei Coherent zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

Vogt promovierte unter Prof. Dr. Wolfgang Kiefer im Bereich Laserspektroskopie an der Universität Würzburg und begann 1995 seine Laufbahn bei Coherent als Verkäufer für wissenschaftliche Lasersysteme. Danach folgten Positionen als Key Account Manager und Market Development Manager im Industrielaserbereich, sowie die Übernahme der Vertriebsleitung für Deutschland, Österreich und die Benelux Staaten im Jahre 2001. Schwerpunkt seiner nun europäischen Aufgabe wird die Führung der einzelnen lokalen Vertriebsteams in Europa sein, die hauptsächlich für die Betreuung der wissenschaftlichen Kunden zuständig sind. „Ich fühle mich aufgrund meiner langjährigen Managementerfahrung und guten Vernetzung innerhalb des Coherent Konzerns gut gerüstet für diese Aufgabe“ kommentierte Vogt diese berufliche Veränderung.