PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 691898 (Coherent Shared Services B.V. - P.Wallenta, Presse EU)
  • Coherent Shared Services B.V. - P.Wallenta, Presse EU
  • Dieselstr. 5b
  • 64807 Dieburg
  • http://www.coherent.de
  • Ansprechpartner
  • Petra Wallenta
  • null

LASYS 2014 - Statement von Coherent Inc.

Coherent Inc, Michael Jess, Vertriebsleiter Europa

(PresseBox) (Dieburg, ) Coherent hat auf der LASYS 2014 seine neue META 2C zum ersten Mal der Öffentlichkeit in Europa präsentiert. Auch wenn das Grundkonzept - eine kompakte Schneidanlage mit hoher Laserleistung nicht neu ist, - setzt man bei Coherent ganz besonders auf diese Maschine. Wir sprachen mit Michael Jess, Vertriebsleiter Laser-Werkzeugmaschinen Europa.

Herr Jess, wie ist denn die LASYS für Sie gelaufen?

Zur Präsentation der neuen META 2C haben wir uns ganz bewusst die LASYS ausgesucht. Viele Besucher kommen gezielt zu dieser Messe, weil sie für ihre Laseranwendung ein passendes Maschinenkonzept suchen, oder weil sie sich eine Laserlösung für ein bestimmtes Anwendungsproblem wünschen. Wirkliches Fachpublikum also. Wir sind davon überzeugt, dass die META 2C für viele Kunden ein wirklich interessantes Konzept darstellt und hatten im Vorfeld erwartet, auch einige Besucher davon überzeugen zu können. Heute freuen wir uns, dass sich unsere Überlegungen bestätigt haben und wir so viele Kontakte knüpfen konnten. Und ja, die ersten Aufträge sind auch schon eingegangen.

Bilder:

Mit der META2C hat Coherent sein neuestes Modell der erfolgreichen META-Baureihe vorgestellt. Hat man sich bisher vor allem auf das Schneiden von Metallen konzentriert, so stellt die META2C eine ideale Lösung für das Schneiden von Nicht-Metallen, z. B. Acryl, dar. Mit einer Laserleistung von 250W lassen sich Kunststoffe, organische Materialien, aber auch Composite-Materialen größter Dicke mit sehr hohen Geschwindigkeiten schneiden. Das Ganze kompakt verpackt in einer robusten Konstruktion zu einem attraktiven Preis.

Website Promotion