PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 721292 (Coherent Shared Services B.V. - P.Wallenta, Presse EU)
  • Coherent Shared Services B.V. - P.Wallenta, Presse EU
  • Dieselstr. 5b
  • 64807 Dieburg
  • Petra Wallenta
  • null

Hochleistungsdiodenlasersystem für schnellere Beschichtung und Wärmebehandlung

(PresseBox) (Dieburg, ) Wärmebehandlung und Beschichten sind Verfahren, mit denen die Oberflächeneigenschaften von Metallkomponenten in einer Vielzahl von Industriebereichen verbessert werden. In den vergangenen Jahren konnte mit laserbasierten Methoden häufig ein besseres Ergebnis erzielt und im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren einiges an Kosten eingespart werden.

Die HighLight D-Serie von Coherent umfasst direkte Diodenlaser der nächsten Generation und zeichnet sich sowohl durch Leistungsstärke als auch durch ein erweitertes Spektrum an "intelligenten" Ausgangsstrahlformen aus. Das macht diese Serie zu einer idealen Wärmequelle für Anwendungen wie z. B. Laserbeschichten und Laserschweißen - jeweils mit größerer Geschwindigkeit, größeren Abtragsraten und größeren Flächen.

Beim Laserbeschichten und bei der Laser-Wärmebehandlung lässt sich die Produktionsgeschwindigkeit Dank der erhöhten Leistung des längeren Flachstrahls der Laser der HighLight D-Series auf neue Bestmarken steigern, wodurch in einem einzigen Durchgang größere Flächen bearbeitet werden können.