PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 596321 (Coherent Shared Services B.V. - P.Wallenta, Presse EU)
  • Coherent Shared Services B.V. - P.Wallenta, Presse EU
  • Dieselstr. 5b
  • 64807 Dieburg
  • Petra Wallenta

Coherent stellt bahnbrechenden Sub-10 fs Laser bei 550 mW vor

(PresseBox) (Santa Clara, Calif., ) Der Viatara UBB ist das aktuellste Modell der Vitara-Familie von leistungsstarken, closed-box, Ultrafast-Oszillatoren von Coherent, Inc. (Santa Clara, CA) (Nasdaq: COHR), und ermöglicht einen vollautomatischen Zugang zu Pulsbreiten unter 10 fs, auf Bedarf auch unter 8 fs. Der Vitara UBB (Ultra Broad Band) erreicht seine kurze Pulsbreite durch seine extrem große Bandbreite (> 200 nm am -10 dB-Punkt). Diese einzigartige Kombination von kurzer Puls- und großer Bandbreite, hoher Zuverlässigkeit und einfacher Handhabung zeichnet den Vitara UBB aus, und macht ihn damit zur idealen Laserquelle für Applikationen der Terahertz-Pulserzeugung, der optischen Kohärenztomographie, der Pump-Probe-Spektroskopie, der Multiplex-CARS-Spektroskopie, der nichtlinearen mikroskopischen Bildgebung und eignet sich auch für das Seeden von Kurzpuls-Verstärkern.

Die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Vitara wurde zum einen durch Coherents zertifizierten Fertigungsprozess (inklusive des HASS (Highly Accelerated Stress Screening)) und zum anderen durch die Implementierung des bewährten Verdi G-Pumplasers im robusten opto-mechanischen Design erreicht. Zudem sorgen die zusätzlichen Funktionen, wie die elektronisch verstellbare Bandbreitensteuerung und die aktive Pumpstrahl-Ausrichtung über den PowerTrack für eine einfache Handhabung, was den Vitara UBB zu einem bedeutenden Werkzeug im zunehmend leistungsorientierten wissenschaftlichen Umfeld macht.

Coherent Shared Services B.V. - P.Wallenta, Presse EU

Coherent Inc. wurde 1966 gegründet, ist ein Weltmarktführer für Photonik-basierte Lösungen in Industrie und Wissenschaft, und gehört als Unternehmen sowohl zum "Russell 2000 Index" als auch zum "Standard & Poor's SmallCap 600 Index". Bei Fragen zu dieser Pressemitteilung wenden Sie sich bitte an Nigel Gallaher, Produktmanager, Research Scientific Lasers Business Unit, unter +1 (408) 764-4151. Weitere Informationen zu Coherent, wie z.B. zu Produkte oder Finanzdaten, erhalten Sie auf unserer Web-Seite http://www.Coherent.com.