Coherent Dieselstr. 5b 64807 Dieburg, Deutschland https://www.coherent.com/de
Coherent

Coherent eröffnet ein Vorführ- und Applikationszentrum in Dieburg

(PresseBox) (Dieburg, )
Coherent eröffnet im September 2011 ein Vorführ- und Applikationszentrum für seine kompakten Laserschneidsysteme in ihrer Niederlassung in Dieburg. Kern dieser Einrichtung wird eine METABEAM Laserschneidmaschine sein, die mit dem marktetablierten Diamond E400 CO2-Laser ausgestattet ist.

Aufgabe des Applikationszentrums wird es sein Kunden an die Anwendung des Laserschneidens heran zu führen und sie bei der Auswahl des optimalen Schneidsystems zu beraten. Das Personal des Applikationszentrum entwickelt auf Basis seines umfangreichen Wissens optimale Schneidergebnisse und hilft den Nutzern des Systems die Effizienz ihrer Produktion zu steigern.

"Mit dem neuen Vorführ- und Applikationszentrum haben wir die Möglichkeit unseren Kunden und Partner in ganz Europa die außergewöhnliche Leistungsfähigkeit der Coherent Laserschneidmaschinen zu demonstrieren ", stellt Michael Jess, Vertriebsleiter Europa - Laserschneidmaschinen von Coherent, fest. "Die METABEAM liefert höchste Schneidgeschwindigkeit und -qualität und gleichzeitig deutlich höhere Präzision als vergleichbare Laserschneidmaschinen, z.B. durch die Verwendung von linearen Wegmeßsystemen mit einer Auflösung von 2µm an allen Achsen. Einzigartig in dieser Klasse sind zudem die vielen Möglichkeiten zur Automatisierung wie z.B. einen Wechseltisch oder eine Kamera unterstützte Positionierung. Unsere Anwender nutzen bereits die Vorteile eines automatisierten Lasersystems mit mittlerer Leistung: Hohe Produktivität bei geringen Betriebskosten. Betreiber von großen Maschinen mit mehreren Kilowatt Laserleistung produzieren kleine Teile oft zu Kosten, die weit über dem Wert des Werkstückes liegen. Ausgerüstet mit vollständig versiegelten, besonders effizienten und nahezu wartungsfreien CO2-Lasern stellt eine Coherent Laserschneidmaschine mit Betriebskosten von 2 bis 4 Euro pro Stunde die ideale wirtschaftliche Ergänzung zu solchen Maschinen dar. Zudem ergeben sich, besonders bei kleinen und komplexen Werkstücken, durch große Maschinen mit sehr hohen Laserleistungen oft keine Produktivitätsvorteile."

Coherent

Coherent Inc. wurde 1966 gegründet und ist ein "Russell 2000 Index" - Unternehmen, und ist ein Weltmarktführer für Laseranwendungen in der Industrie und Wissenschaft. Für weitere Informationen zu Coherent wie z.B. Produkte oder Finanzdaten besuchen Sie bitte unsere Web-Seite www.Coherent.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten