Neuer Partner bei Cohausz & Florack

Dr. Henning Sternemann unterstützt die Kanzlei mit interdisziplinärer Expertise

Dr. Henning Sternemann (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Seit 1. Januar 2016 ist Dr. Henning Sternemann neuer Partner bei Cohausz & Florack (C&F). Der promovierte Physiker arbeitet seit 2012 als Patentanwalt für die Kanzlei und berät in dieser Funktion nationale und internationale Mandanten in sämtlichen Schutzrechtsfragen. Auch die Ausarbeitung von Patentanmeldungen und die Vertretung bei Patenterteilungs-, Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren gehören zu seinem Aufgabengebiet. Der 35-Jährige bringt Erfahrung und Expertise aus den unterschiedlichsten technischen Anwendungsfeldern mit – unter anderem aus den Bereichen Metallverarbeitung und Recycling sowie Elektro- und Medizintechnik. „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. Sternemann einen Partner gewonnen haben, der uns mit viel Sachverstand und Engagement auf diese interdisziplinäre Weise unterstützt“, sagt C&F-Partner Andreas Thielmann. Mit seiner Ernennung ist Sternemann nun der 17. Anteilseigner der Düsseldorfer Kanzlei.