Die C1 Solutions verstärkt ihr Team im Business Process Management um Mutila Nordhoff

Gründung der C1 Solutions Akademie begleiten und am Markt etablieren

Hamburg, (PresseBox) - Um die Gründung der C1 Solutions Akademie zu begleiten und am Markt zu etablieren, ist Mutila Nordhoff seit dem 01.08.2012 an Bord der C1 Solutions. DIe 40-jährige Hamburgerin wird als Senior Consultant die Akademie im Bereich Business Process Management verankern.

"Die Übertragung von fachlichem Know How wird für Unternehmen immer wichtiger. Professionell organisierter Wissensvermittlung gehört daher die Zukunft" ist Mutila Nordhoff überzeugt. "Wir schaffen daher mit der C1 Solutions Akademie das Dach für ein Netzwerk, um Wissens-Ressourcen im Sinne der Kunden bedarfsgerecht noch besser zu nutzen."

Die diplomierte Kauffrau, Marketingexpertin und geprüfte Berufspädagogin hat in den vergangenen Jahren bereits Angebote im Bereich Aufstiegsfortbildungen und Berufspädagogik geleitet. Basierend auf ihren umfangreichen Erfahrungen in verschiedensten Branchen ist sie begeistert, diese Kenntnisse nun in ein junges, dynamisches Umfeld mit einzuflechten.

"Die Unternehmen, auch im Mittelstand, sind heute weitgehend in ihren Prozessen optimiert bzw. können professionelle Unterstützung über Anbieter wie die C1 Solutions erhalten. Der Faktor Mensch in den Prozessen ist aber noch immer eine Art Black Box: Wissen träufelt in den Mitarbeiter hinein. Was damit wie passiert - und vor allem der Output - wird aber noch nicht wirklich betrachtet, weil er so schwer messbar ist", so Frau Nordhoff. "Nachhaltige Schulungen und Trainings qualitätsgesichert in einem fachlich hochwertigen Umfeld anzubieten - aber eben den Mensch im Mittelpunkt zu erkennen - ist unser erklärtes Ziel." Dadurch soll die C1 Solutions Akademie zukünftig ein Netzwerk spannen. Zwischen fachlichen Spitzenkräften und von und für fachlich exzellente Menschen.

Klaus Schubert, Vice President BPM freut sich über die Verstärkung: "Wir sehen einen echten Mehrwert in der Etablierung der C1 Solutions Akademie für unsere Kunden. Mutila Nordhoff wird ein professionelles und breites Angebot schaffen, von dem unsere langjährigen Kunden profitieren werden. Genauso wie Neukunden unsere langjährigen Beratungserfahrung als Basis nutzen können - eben unserem Namen entsprechend C1 - Customer First"

Cognizant Solutions GmbH

Die C:1 Solutions GmbH entwickelt und implementiert optimale IT-Lösungen zur effizienten Gestaltung von automatisierten Geschäftsprozessen in Mittelstands- und Großunternehmen. Durch die Integration der Bereiche Business Process, Enterprise Content Management und Enterprise Resource Planning werden Informationsinseln zusammengeführt und homogene Systemlandschaften geschaffen oder spezielle Teilbereiche optimiert. Besondere Kompetenzen bündelt die C1 Solutions in den Bereichen Business Intelligence, Leasing & Kredit, Energy sowie Franchise und Analytics & Business Intelligence für SAP.

Der integrierte Ansatz der C1 Solutions eröffnet Unternehmen neue Perspektiven auf ihre Potentiale, hilft Risiken zu minimieren und die Wettbewerbsfähigkeit in einem dynamischen Markt zu steigern. Die individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Lösungen der C1 Solutions basieren auf modernster Standard-Software wie etwa SAP.

Das Unternehmen ist Mitglied der wachstumsstarken C:1 Group.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.