Story Box-ID: 128380

Cogneus® Design Barfüßerstraße 2A 35037 Marburg, Deutschland http://www.cogneus.de/
Ansprechpartner:in Frau Heike Spieker +49 531 9667546
Logo der Firma Cogneus® Design
Cogneus® Design

Time to Dialog

Cogneus Interface Design auf der Mittelstandsmesse in Brauanschweig

(PresseBox) (Braunschweig, )
Die Business-to-Dialog-Messe - b2d - vom 20. bis 21. September in der Volkswagenhalle in Braunschweig nimmt die Agentur Cogneus Interface Design aus Braunschweig zum Anlass, neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Auf der deutschlandweit wichtigsten Kontaktmesse für Firmen treffen sich zahlreiche Aussteller aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen aus der Region Braunschweig/Ostniedersachsen. Unternehmer und Entscheider finden als Messebesucher zum gesellschaftlichen Dialog.

Cogneus bietet die Gestaltung von grafischen Oberflächen an. Komplexe Technik soll schön, leicht und verständlich werden.
«Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir bieten daher ganzheitliches User Interface Design und HMI Entwicklung an.
Dazu gehört auch, das Corporate Design für Firmen, Produkte und Marken zu entwickeln«, erläutert der Geschäftsinhaber Christoph Grüder. »Durch die Gestaltung von Webseiten sowie Verkaufsbroschüren und dergleichen kann das Image einer Firma und die Produkte nachhaltig gefördert werden, dabei steht die Agentur Cogneus hilfreich zur Seite«.

Interessierte können sich am Stand C07 im Existenzgründerbereich einen Einblick in die Arbeit der Agentur Cogneus Interface Design verschaffen und im Hinblick auf die eigene Firma beraten lassen.
Cogneus zeigt neue Projekte und innovative Ideen zur Gestaltung von User Interfaces, Internetseiten und Animationen. Christoph Grüder und seine Mitarbeiterinnen stehen während der gesamten Messedauer für Fragen zur Verfügung ebenso Heike Spieker für die Presse- und Koordinationsstelle der Agentur.

Cogneus® Design

Die Agentur Cogneus® Design wurde im Oktober 2006 in Braunschweig gegründet und hat seit 2012 den Sitz in Marburg. Geschäftsführer und Inhaber ist Diplom-Designer Christoph Luchs. Die Agenturarbeit wird von sechs Mitarbeitern bewerkstelligt.

Schwerpunkte der Agentur sind das User Interface Design mobiler und stationärer Anwendungen, responsive Webdesign, Font-Entwicklung sowie die Gestaltung von Bildmarken und Erscheinungsbildern.

Zu den Kunden von Cogneus® zählen u.a. die Volkswagen AG, Schüco International, SAMSON AG, Axel Springer AG sowie mittelständische Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien.

Der Geschäftsführer Christoph Luchs studierte Grafik-Design an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig und an der School of Art & Design der Universität Salford, Manchester, U.K. In seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er u.a. für Firmen wie Adobe, Leica, Porsche, Siemens und Volkswagen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten