Story Box-ID: 1129442

COGLAS GmbH Hagenburger Straße 54 a 31515 Wunstorf, Deutschland https://www.coglas.com
Ansprechpartner:in Herr Tim Groneberg +49 5031 941740
Logo der Firma COGLAS GmbH

COGLAS WEB WMS: Einfacher Versandprozess

Richtig verpacken, schnell versenden – darauf kommt es im Versand an.

(PresseBox) (Wunstorf, )
Optimiertes Versenden von Waren mit reduziertem Verlustrisiko und einfacher Sendungssteuerung – und das alles aus der COGLAS Cloud. Das COGLAS WEB WMS unterstützt Logistik vom Wareneingang bis zum Versand. Es ist nach dem Baukastenprinzip aufgebaut. Den Umfang ihrer Software können Kund*innen selbst gestalten. Von der Konzeption bis zur erfolgreichen Realisierung begleitet COGLAS den Prozess schnell und effektiv als zuverlässiger Partner.

Verpackung & Versand im COGLAS WEB WMS: Immer ein Paket voraus

Richtig verpacken, schnell versenden – darauf kommt es im Versand an. Damit die Ware pünktlich am Ankunftsort ankommt, optimiert die Logistiksoftware von COGLAS die Abläufe und senkt zugleich den Aufwand. Die Integration von Sendcloud, Shipcloud, Billbee und shipping.NET bietet die Möglichkeit, ein selbst ausgewähltes Shopsystem anzubinden und Labels für mehrere Versanddienstleister mit nur einem Klick zu erstellen. Dank der hochmodernen Logistiklösung lassen sich die Paketmarken aller relevanten KEP-Dienstleister*innen sowie Spediteurinnen und Spediteure direkt in der Software erzeugen – das spart Zeit und Geld. Dadurch reduziert sich auch das Risiko von Verlusten, Fehllieferungen und Lieferverzögerungen.

Mit Hilfe des COGLAS WEB WMS können Kund*innen die Ware außerdem auf bevorzugte Kartons und Paletten verteilen. Der abschließende Verladescan der Software stellt sicher, dass keine Lieferungen vermischt werden. Über das integrierte Auftragsmanagement für den Transport ist es möglich, den Versand selbst vorzubereiten. Das System überwacht anschließend das Verladen auf die Transportfahrzeuge unter Berücksichtigung von Gewichtsrestriktionen.

Schneller Einstieg mit der COGLAS Cloud

Das COGLAS WEB WMS ermöglicht es, den Versandprozess jederzeit über mobile Endgeräte aufzurufen und zu bedienen – dank COGLAS Cloud. So wird der Logistikaufwand minimiert und der Versandprozess der Ware optimiert.

COGLAS Homepage

COGLAS GmbH

Die COGLAS GmbH greift auf 35 Jahre Erfahrung zurück und bietet standardisierte sowie individuelle Software zur Verwaltung, Steuerung und optimalen Führung der Intralogistik an. Aus der Nähe zum Marktgeschehen entwickelte sich die analytische Kompetenz, Kundenwünsche präzise umzusetzen.

Das umfassende Know-how aus Logistik und IT ist Garant für die Umsetzung komplexer logistischer Anforderungen in praxisgerechte Software Lösungen. Die modernen ganzheitlichen COGLAS Logistiklösungen überzeugen namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten