Story Box-ID: 169316

COGIA GmbH Poststr. 2-4 60329 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.cogia.de
Ansprechpartner:in Jan Krömer +49 9221 99841010
Logo der Firma COGIA GmbH
COGIA GmbH

Perspektiven gestalten – aktives Webmonitoring in Zeiten des Web 2.0

COGISUM Intermedia AG, infospeed GmbH und das Institut für Informationswissenschaften laden zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Webmonitoring am Do., den 19.06.2008 im Geisteswissenschaftlichen Zentrum (GWZ) der Fachhochschule Köln ein.

(PresseBox) (Friedrichsdorf / Köln, )
Nicht Kundenmeinungen im Web 2.0 sind das Problem, sondern eine Strategie, die sie nicht berücksichtigt." Auf dieser Aussage von Prof. Dr. Fank aufbauend, haben COGISUM, infospeed und das Institut für Informationswissenschaften die Veranstaltung organisiert. Ziel ist es, interessierten Unternehmen Möglichkeiten aufzuzeigen, mittels „aktivem Webmonitoring“ Kundenmeinungen sowie Trends und Themen im Umfeld des Web 2.0 zu erfassen, und darauf aufbauend Strategien und Perspektiven für die eigene Organisation zu gestalten.

Zwar ist das Web 2.0 inzwischen in den Unternehmen angekommen und Wikis, Blogs und Networking-Tools als Ergänzung zu den klassischen IT-Systemen sind als Technologie fast schon normal geworden. Doch werden die Unternehmen durch die täglich wachsende Zahl der Blogs, Foren und Onlinequellen vor eine immense Herausforderung gestellt. Es gilt die relevanten und vom Inhalt sowie der Wirkung her tragenden Quellen und Beiträge zu identifizieren, ohne dabei den 360°-Blick zu verlieren.

Darüber dass eine strategische Internet-Überwachung auch anders geht, wird die COGISUM Intermedia AG und infospeed GmbH anlässlich ihrer gemeinsamen Veranstaltung unter dem Motto „Perspektiven gestalten – aktives Webmonitoring in Zeiten des Web 2.0“ informieren.

Wenn also beispielsweise Marktforschung übers Internet Ihr Thema ist, wenn Sie Trend-, Weblog- oder Forenmonitoring interessiert und Sie mit Ihrer Marketingstrategie zielgerichtet auf die Ergebnisse der Meinungsbeobachtung aus dem Netz eingehen und sie eventuell in Ihre kommende Produktphilosophie einfließen lassen wollen, dann freuen wir uns sehr darauf, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Am Donnerstag, den 19.06.2006 von 13:00 bis 17:30 Uhr erwartet Sie im Geisteswissenschaftlichen Zentrum (GWZ) der Fachhochschule Köln ein spannender Nachmittag mit ebenso spannenden Themen in einer offenen, den 360°-Blick ermöglichenden Umgebung.

Als Gastgeber und Moderator konnten wir Prof. Dr. Matthias Fank von der Fachhochschule Köln, Institut für Informationswissenschaften, gewinnen. Als Keynote-Speaker wird Sie der Vorstand der Netskill AG aus Köln, Dr. Winfried Felsner begrüßen. Praxisbeispiele als Ergebnis einer zielgerichteten Internet-Über¬wachung und -analyse werden Ihnen Vertreter eines namhaften deutschen Industrieunternehmens und der Ford-Werke GmbH in Köln präsentieren. Ergänzend werden die COGISUM Intermedia AG und auch infospeed GmbH als Ausrichter dieser Veranstaltung Ihnen selbstverständlich Einblicke in ihre jeweiligen Anwendungen und Technologien geben.

Seien Sie unser Gast und melden Sie sich bis zum 15. Juni 2008 zu dieser Veranstaltung an. Hinweise zur Veranstaltung und das Anmeldefax finden Sie unter www.webknowledge.de/.... Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos.

COGIA GmbH

Die COGISUM Intermedia AG wurde im Jahre 2000 mit dem Ziel gegründet, Unternehmen und Organisationen bei der optimalen Verwertung von Informationen zu unterstützen, indem das vorhandene digitalisierte Wissen durch automatisierte Verfahren inhaltlich erschlossen und strukturiert aufbereitet wird. Das Unternehmen offeriert seinen Kunden innovative Produkte und Lösungen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduktion vor allem im Bereich der Informations-Recherche, der Informations-Auswertung und des Wissensmanagements. Flankiert wird dieses Angebot durch fundiertes Prozess-Know-how und umfassende Service-Leistungen. Dank dieses integrativen Konzepts hat sich die COGISUM Intermedia AG als ein führender Lösungsanbieter in ihrem Marktsegment etabliert – bei Industrie-Unternehmen, Finanzdienstleistern, Verlagen und im Bereich der öffentlichen Verwaltung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten