Story Box-ID: 216536

COFELY Refrigeration GmbH Kemptener Str. 11-15 88131 Lindau/Bodensee, Deutschland https://www.cofely-refrigeration.de
Ansprechpartner:in Frau Tatiana Kress +49 8382 706222
Logo der Firma COFELY Refrigeration GmbH

Kooperation von Axima Refrigeration und Schandl GmbH wartet deutschlandweit Erdgasanlagen

GDF Suez-Tochter übernimmt Verdichterwartung bei Erdgastankstellen

(PresseBox) (Lindau/München, )
Die Axima Refrigeration GmbH hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Schandl GmbH geschlossen und übernimmt künftig sämtliche Wartungsarbeiten für deren Erdgasanlagen in Deutschland. Dabei überprüfen Servicemonteure der Axima Refrigeration das Speichersystem von Erdgastankstellen und nehmen Dichtheitsprüfungen sowie eventuell notwendige Revisionen an Verdichtern der Erdgastankanlagen vor. Neben Wartungsarbeiten montiert Axima Refrigeration Erdgastankanlagen von Schandl und nimmt diese auch in Betrieb. Um sich synergetisch zu ergänzen, bleibt der bisherige Schandl-Service weiter bestehen.

Die Münchener Schandl GmbH ist auf den Bau von Gasbetankungsanlagen spezialisiert und führt neben Analyse und Engineering auch die Herstellung, Montage und den Betrieb von Erdgastankanlagen durch. Energieversorger liefern das Gas für Erdgastankstellen zunächst mit niedrigem Druck an. Anschließend wird das Gas auf einen Druck von 250 bar verdichtet und in diesem Zustand in einem Speicher gelagert. Um den gefahrlosen und effizienten Betrieb der Erdgasanlagen, die aus Verdichter, Speicher und Zapfsäule bestehen, sicherzustellen, sind regelmäßige Wartungsintervalle zwingend vorgeschrieben. Aufgrund der langjährigen Erfahrung mit Verdichtern und deren Wartung in Kälteanlagen ist der Kältespezialist Axima Refrigeration für diese Wartungsarbeiten besonders qualifiziert.

„Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit Axima Refrigeration entschieden, da das Unternehmen über hervorragendes Fachwissen und jahrelange Erfahrung bei der Verdichterwartung verfügt“, erklärt Roland A. Rieger, Leiter Vertrieb bei der Schandl GmbH. „Die Servicemitarbeiter von Axima Refrigeration sind bundesweit im Einsatz, sodass unsere Kunden von einem verbesserten Service an unseren Erdgastankstellen vor Ort profitieren.“

„Durch die Kooperation mit Schandl erschließt sich der Axima Refrigeration ein interessantes Aufgabenfeld zusätzlich zu unseren Produkten und Dienstleistungen rund um Industriekälte. Dabei übernehmen wir auch gerne Wartungsarbeiten an Gastankstellen anderer Hersteller“, kommentiert Dr. Martin Altenbokum, Geschäftsführer der Axima Refrigeration GmbH.

GAT 2008: Fachtreffen für die Erdgasbranche

Axima Refrigeration und Schandl sind auf der Fachausstellung GAT 2008 in Dortmund vertreten. Am 11. und 12. November 2008 können sich Ausstellungsbesucher in Halle 3B am Stand 93 über die Dienstleistungen und Produkte der beiden Kooperationspartner informieren.

Über Schandl
Das weltweit agierende Münchener Traditionsunternehmen Schandl GmbH wurde im Februar 1946 gegründet. Neben dem Bereich Erd-/Biogas- und Wasserstoffbetankungsanlagen ist man auch im Bereich Gasreinigung und -aufbereitung als Hersteller und Entwicklungspartner für die Großindustrie tätig. Weitere Kernkompetenzen sind Rohr- und Anlagenbau sowie der Industrieanlagenbau. Die Schandl GmbH ist ferner eines der wenigen Unternehmen, das mit dem Know-how und entsprechender technischer Ausrüstung für Hochdruckanbohrungen an im Betrieb befindenden Hochdruckgasleitungen ausgerüstet ist. In Kooperation mit einem bayerischen Erdgasversorger garantiert die Schandl GmbH u.a. den Ersteinsatz für dessen gesamtes Pipeline-Netzwerk. Rund 180 qualifizierte Mitarbeiter sorgen stets für Zuverlässigkeit und höchste Kundenzufriedenheit. Das umfangreiche Portfolio der Schandl GmbH finden Sie unter www.schandl.de.

Die Axima Refrigeration GmbH ist auf alle Belange rund um wirtschaftliche und energieeffiziente Industriekälteanlagen spezialisiert. Zum Produkt- und Dienstleistungsprogramm gehört das Projektieren, Fertigen, Betreiben und Betreuen von Kälteanlagen jeglicher Art sowie von Kälteaggregaten und Kühltürmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lindau am Bodensee verfügt über ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz in Deutschland und hat als Tochter der internationalen GDF Suez-Gruppe die Unterstützung eines Weltkonzerns. Die Anfänge des Unternehmens gehen auf die im Jahr 1834 gegründete Firma Sulzer zurück, die 1878 anlässlich der Weltausstellung in Paris die erste Kältemaschine der Welt vorstellte. Heute bilden die beiden Schwesterunternehmen Axima Refrigeration GmbH und Axima GmbH unter der Dachmarke Axima Deutschland die Bereiche Kältetechnik (Axima Refrigeration GmbH), Anlagentechnik, Facility Services und Energy Services (Axima GmbH) ab. Im Jahr 2007 erwirtschaftete Axima Refrigeration mit 310 Mitarbeitern einen Umsatz von rund EUR 80 Millionen.
www.aximaref.de

Wichtiger Hinweis: