Story Box-ID: 267093

COFELY Deutschland GmbH Aachener Straße 1044 50858 Köln, Deutschland http://www.cofely.de
Ansprechpartner:in Frau Astrid Grüter +49 221 46905204
Logo der Firma COFELY Deutschland GmbH
COFELY Deutschland GmbH

Geschäftsführer von Axima Deutschland neu im BHKS-Vorstand

Manfred Schmitz von Direktmitgliedern in den Vorstand berufen

(PresseBox) (Köln, )
Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Axima Deutschland GmbH (www.axima.de), ist das neueste Mitglied im Vorstand des BHKS (www.bhks.de) – dem Bundesindustrieverband Heizungs-, Klima-, Sanitärtechnik/Technische Gebäudesysteme e.V. Er wurde bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung im Mai 2009 von den Direktmitgliedern in den Vorstand berufen. Der BHKS ist eine der bedeutendsten Organisationen der Gebäudetechnik-Branche in Deutschland und repräsentiert hauptsächlich anlagenerstellende Unternehmen mit industriellem Fokus. Die im BHKS zusammengeschlossenen neun Landesverbände vereinigen rund 600 führende, industriell orientierte Unternehmen der Gebäudetechnik mit etwa 45.000 Beschäftigten.

„Mit Manfred Schmitz begrüßt der BHKS eine weitere wichtige Branchenpersönlichkeit in seinem Vorstand“, kommentiert Günther Mertz, BHKS-Hauptgeschäftsführer. „Als Geschäftsführer eines der führenden, überregionalen Spezialisten für Gebäude- und Anlagentechnik wird er eine aktive Rolle in unserer Verbandsarbeit einnehmen und seine langjährige Branchenerfahrung einbringen.“

„Ich freue mich sehr, dass ich von den Direktmitgliedern des BHKS in den Vorstand gewählt wurde und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Mein Ziel ist es, die Weiterentwicklung der Branche mit konstruktivem Input voranzutreiben und aktiv zu gestalten“, erklärt Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Axima Deutschland GmbH. „Als deutsche Tochter des international agierenden GDF Suez-Konzerns hat Axima zudem die Möglichkeit, die deutschen Interessen der Branche auch auf internationaler Ebene zu vertreten.“

Über den BHKS:
Der BHKS - Bundesindustrieverband Heizungs-, Klima-, Sanitärtechnik/ Technische Gebäudesysteme e.V. wurde 1898 gegründet und ist damit eine der ältesten deutschen Wirtschafts-Organisationen. Er vereinigt als Dachverband industriell ausgerichtete, anlagenerstellende Unternehmen der Gebäudetechnik mit eigenen Ingenieurkapazitäten. Die BHKS-Organisation besteht aus Landesverbänden sowie Direkt- und Fördermitgliedern und umfasst rund 500 Groß- und mittelständische Betriebe mit etwa 45.000 Beschäftigten. Die Unternehmen im BHKS haben seither die Entwicklung der Gebäudetechnik maßgeblich mitbestimmt. Das Ingenieurwissen dient heute mehr denn je als Entscheidungshilfe bei wichtigen einschlägigen Gesetzen und Verordnungen.
Der BHKS nimmt als Interessenvertretung der Branche im Zusammenwirken mit seinen Gremien und Ausschüssen kontinuierlich Einfluss auf die technische, gesellschaftliche, wirtschaftspolitische und umweltökonomische Entwicklung.
Die Geschäftsstelle des BHKS befindet sich in Bonn. Schwerpunkte der Verbandsarbeit liegen in den Bereichen Technik, Berufsbildung, Tarif- und Sozialpolitik, Wirtschaft, Recht sowie Öffentlichkeitsarbeit.
www.bhks.de

COFELY Deutschland GmbH

Die Axima Deutschland GmbH ist einer der deutschlandweit führenden Spezialisten für gebäudetechnischen Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management, Energie-Management und industrielle Kältetechnik. Die Axima Deutschland GmbH und ihre Tochterfirma Axima Refrigeration GmbH, die den Bereich der Kältetechnik vertritt, sind im Jahr 2001 aus der ehemaligen Sulzer Infra bzw. Sulzer Escher Wyss hervorgegangen und gehören über ihre Muttergesellschaft GDF SUEZ Energy Services Germany GmbH zur französischen GDF SUEZ-Gruppe. Axima Deutschland ist in vier Geschäftsbereiche aufgeteilt: Anlagentechnik, Facility Services, Energy Services sowie Kältetechnik. Im Jahr 2008 erwirtschaftete die Axima Deutschland mit rund 1.400 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 330 Mio. Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln verfügt über 21 Standorte und rund 40 Servicestützpunkte in ganz Deutschland. Der französische Mutterkonzern GDF SUEZ ist im Juli 2008 durch die Fusion der SUEZ-Gruppe und Gaz de France entstanden. GDF SUEZ ist als börsennotiertes Unternehmen weltweit führend über die gesamte Wertschöpfungskette der Energie und erzielte im Jahr 2007 mit mehr als 196.500 Mitarbeitern rund 74,3 Mrd. Euro Umsatz.
www.axima.de / www.suez-services.com / www.gdfsuez.com

Axima Deutschland ist Sponsor von „FM – Die Möglichmacher":
„FM – Die Möglichmacher" ist eine Initiative, die es sich zum Ziel setzt, das Leistungsspektrum des Facility Management einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und Nachwuchskräfte sowie qualifiziertes Fachpersonal für eine Karriere im Facility Management zu interessieren. Mitglieder der Initiative sind führende deutsche Facility-Management-Unternehmen und der Branchen-Verband GEFMA.
www.fm-die-moeglichmacher.de

Wichtiger Hinweis: