Mitarbeiterportale und Web Anwendungen optimal gestalten und nutzen

Coextant veranstaltet eine Seminarreihe zum Thema Gestaltung und Nutzung von Mitarbeiterportalen und Web Anwendungen. Nächster Termin: 13. September 2007.

Stuttgart, (PresseBox) - Teilnehmer profitieren von dem Expertenwissen erfahrener Referenten aus Beratung und Unternehmenspraxis und haben die Möglichkeit, anhand von Fachvorträgen und Praxisbeispielen die entscheidenden Erfolgsfaktoren für Portalanwendungen zu identifizieren.

Portalanwendungen stehen für einfache, schnelle und effiziente Informationslogistik im Unternehmen. Anforderungen an erfolgreiche Portallösungen sind:

• Integration und intelligente Kombination von Inhalten aus beliebigen Quellen
• Bereitstellung von Funktionen zur Bearbeitung von Content im Team
• sachgerechte Klassifikation von Daten
• Automation der Prozesse von der Erstellung bis zur Nutzung von Informationen

Die Realisierung von integrierten Portallösungen, die nicht nur isolierte Anwendungen unter einem Dach zusammenfassen, wird sehr schnell zu einem komplexen und umfassenden Vorhaben, für das eine dedizierte Vorgehensweise erforderlich ist.

Teilnehmer des Seminares erfahren:

• wie Sie Portale anhand eines Modells richtig entwerfen können
• wie Sie gute und schlechte Verfahren zur Content Integration und Prozess Automation unterscheiden können
• wie Sie strukturierte und unstrukturierte Inhalte aus beliebigen Quellen systemübergreifend nutzen können
• wohin sich Enterprise Content Management entwickelt und was das für das eigene Unternehmen bedeutet
• wie Sie Portale automatisiert mit Inhalten jeder Art bewirtschaften und damit Kosten eliminieren können
• wie Web Dienste die gesamte Informationsversorgung in Ihrem Unternehmen vornehmen können

Das Seminar hilft den Teilnehmern dabei:

• Fehler bei der Einführung von Content Management Systemen und Portalen zu vermeiden
• Kosten durch Prozessautomation in der Informationsversorgung zu eliminieren
• die Unternehmensperformance durch nahtlose Datenintegration und Klassifikation zu steigern
• verschiedene IT Systeme und Datenformate zu integrieren

Das Seminar behandelt Themen wie Trends im Enterprise Content Management, Automatisierte Bewirtschaftung von Portalen mit Inhalten und spezialisierte Applikationen wie prozessintegrierte Maschinenübersetzung oder systemgestützte Generierung von Verfahrensdokumentationen. Ein Mitarbeiterportal auf Basis von SharePoint 2007 dient als Beispiel für ein erfolgreich umgesetztes Mitarbeiterportal in der Praxis und der Erfahrungsbericht einer Sparkasse demonstriert das Thema Portalanwendungen aus Kundensicht.

Als Referenten werden unter anderem Paul Caspers, Vorstand der Coextant Systems International AG, Dr. Ulrich Kampffmeyer, Geschäftsführer der PROJECT CONSULT Unternehmensberatung GmbH und Dr. Joachim Hartmann, Seniorberater und Projektleiter PROJECT CONSULT Unternehmensberatung GmbH, zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Seminar „Mitarbeiterportale und Web Anwendungen optimal gestalten und nutzen“, eine detailierte Agenda sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.coextant.de. Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an mkuehn@coextant.de.

Coextant Systems International AG
Schönbergstr. 45
D-73760 Ostfildern/Stuttgart
Tel: 0711/451000-10
Fax: 0711/451000-20
E-Mail: info@coextant.de
Web: www.coextant.com

Coextant Systems ist Experte für die Optimierung von Informationsflüssen und hat sich auf die Integration von Systemen für die vollständig automatisierte Bewirtschaftung von Portalen und geschäftskritischen Anwendungen mit Inhalten spezialisiert. Basierend auf der ausgereiften Content Automation™ Methode und über einer Dekade Erfahrung hilft Coextant seinen Kunden bei der Realisierung von Lösungen, die Content über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg nahtlos integrieren, und ihn systemgesteuert und plattform-übergreifend an Anwender mit unterschiedlichen Technologien, Anwendungen und Endgeräten in den benötigten Formaten, Strukturen und Sprachen verteilen. Klares methodisches Vorgehen und bewährte Softwarebausteine und Dienste für die Automation des "Content Flow" stellen die effiziente Durchführung von Projekten und das Erreichen nachhaltiger Ergebnisse sicher.

Gegründet 1994 besitzt Coextant ein Team von hochspezialisierten Entwicklern und Beratern für Content Automation Projekte auf Microsoft, IBM, SAP und Java Plattformen. Profunde Kompetenz im Finanzdienstleistungssektor,der Industrie und im öffentlichen Bereich haben Coextant zum Partner für führende Unternehmen in Deutschland, Europa und den USA gemacht.