Story Box-ID: 102470

Coextant Systems GmbH Schönbergstr. 45 73760 Ostfildern, Deutschland http://www.coextant.com
Logo der Firma Coextant Systems GmbH

Mitarbeiterportale und Web Anwendungen optimal gestalten und nutzen

Modelle zur nahtlosen Integration von Inhalten und vollständigen Automation von Prozessen (Theorie – Praxis – Live Demos)

(PresseBox) (Stuttgart, )
Coextant veranstaltet eine Seminarreihe zum Thema Gestaltung und Nutzung von Mitarbeiterportalen und Web Anwendungen. Dabei behandeln Experten folgende brisante Themen:

• Die Zukunft von Information
• Integration beliebiger Contents aus jeder Quelle
• Teamfunktionen zur Bearbeitung von Inhalten
• sachgerechte Klassifikation von Daten
• Automation von Verteilprozessen
• kundengerechte Bereitstellung von Informationen.

Nächster Termin: 23. Mai 2007, Hotel Le Meridien Stuttgart

Teilnehmer des Seminares erfahren:

• wie Sie Portale anhand eines Modells richtig entwerfen können
• wie Sie gute und schlechte Verfahren zur Content Integration und Prozess Automation unterscheiden können
• wie Sie strukturierte und unstrukturierte Inhalte aus beliebigen Quellen systemübergreifend nutzen können
• wohin sich Enterprise Content Management entwickelt und was das für das eigene Unternehmen bedeutet
• wie Sie Portale automatisiert mit Inhalten jeder Art bewirtschaften und damit Kosten eliminieren können
• wie Web Dienste die gesamte Informationsversorgung in Ihrem Unternehmen vornehmen können

Das Seminar hilft den Teilnehmern dabei:

• Fehler bei der Einführung von Content Management Systemen und Portalen zu vermeiden
• Kosten durch Prozessautomation in der Informationsversorgung zu eliminieren
• die Unternehmensperformance durch nahtlose Datenintegration und Klassifikation zu steigern
• verschiedene IT Systeme und Datenformate zu integrieren

Als Referenten werden unter anderem Paul Caspers, Vorstand der Coextant Systems International AG, Dr. Ulrich Kampffmeyer, Geschäftsführer der PROJECT CONSULT Unternehmensberatung GmbH und Dr. Joachim Hartmann, Seniorberater und Projektleiter PROJECT CONSULT Unternehmensberatung GmbH, zur Verfügung stehen.

Der Veranstalter

Coextant ist Spezialist für Konzeption, Realisierung und Einführung content-intensiver Portal und Web Anwendungen. Dazu gehören internationale Web Sites, globale Extranets, Mitarbeiterportale, News Services, Online Bibliotheken, Qualitätsmanagementlösungen, Salesinformationssysteme, Anwendungen für normengerechte Verfahrensdokumentation, integrierte Maschinenübersetzung u.v.m.

Coextant ist in der Lage, den gesamten Informationsfluss von der Erstellung bis zur Nutzung von Content zu steuern und Lösungen zu schaffen, deren Merkmal die vollständig automatisierte Bewirtschaftung mit Inhalten ist. Systeme und Plattformen der führenden IT Hersteller werden dabei nahtlos integriert.

Möglich wird dies auf Basis der Content Automation™ Methode, welche die mit dem Management von Content einhergehenden Prozesse analysiert und modelliert. Darauf basierend wird die Implementierung von Architekturen möglich, die man mit einem Fließband vergleichen kann, entlang dessen Inhalte erzeugt und systemgestützt aufbereitet und verteilt werden.

Die Lösungen von Coextant haben sich weltweit bei führenden Finanzdienstleistern, Industrieunternehmen und öffentlichen Organisationen bewährt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Seminar „Mitarbeiterportale und Web Anwendungen optimal gestalten und nutzen“, eine detailierte Agenda sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.coextant.de. Bei Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an cschoettle@coextant.de.

Coextant Systems International AG, Schönbergstraße 45, 73760 Ostfildern/Stuttgart, Tel 0711/45-1000-0

Coextant Systems International AG
Schönbergstr. 45
D-73760 Ostfildern/Stuttgart
Tel: 0711/451000-10
Fax: 0711/451000-20
E-Mail: info@coextant.de
Web: www.coextant.com

Coextant Systems ist Experte für die Optimierung von Informationsflüssen und hat sich auf die Integration von Systemen für die vollständig automatisierte Bewirtschaftung von Portalen und geschäftskritischen Anwendungen mit Inhalten spezialisiert. Basierend auf der ausgereiften Content Automation™ Methode und über einer Dekade Erfahrung hilft Coextant seinen Kunden bei der Realisierung von Lösungen, die Content über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg nahtlos integrieren, und ihn systemgesteuert und plattform-übergreifend an Anwender mit unterschiedlichen Technologien, Anwendungen und Endgeräten in den benötigten Formaten, Strukturen und Sprachen verteilen. Klares methodisches Vorgehen und bewährte Softwarebausteine und Dienste für die Automation des "Content Flow" stellen die effiziente Durchführung von Projekten und das Erreichen nachhaltiger Ergebnisse sicher.

Gegründet 1994 besitzt Coextant ein Team von hochspezialisierten Entwicklern und Beratern für Content Automation Projekte auf Microsoft, IBM, SAP und Java Plattformen. Profunde Kompetenz im Finanzdienstleistungssektor,der Industrie und im öffentlichen Bereich haben Coextant zum Partner für führende Unternehmen in Deutschland, Europa und den USA gemacht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten