coconet AG Parsevalstr. 9 b 40468 Düsseldorf, Deutschland http://www.coconet.de
Ansprechpartner:in Frau Hannah V. Groß +49 211 249020
Logo der Firma coconet AG

Zürcher Kantonalbank entscheidet sich für coconet, um das bestehende eBanking mit Multibanking-Services auf Basis des EBICS-Standards zu erweitern

Die Schweizer Bank Zürcher Kantonalbank wird auf die multi:versa Banking-Plattform von coconet setzen, um ihr bestehendes Online-Angebot um EBICS-Funktionalität für Multibank-Zahlungen und Reporting zu erweitern.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Schweizer Universal- und Geschäftsbank Zürcher Kantonalbank plant, ihr bestehendes Marktangebot in Zusammenarbeit mit coconet zu erweitern. Ziel ist es, ihre Position für KMU- und Firmenkunden durch die Einführung einer leistungsfähigen Multibanking-Funktionalität auf Basis des EBICS-Standards zu erweitern und zu stärken. Die neue Multibanking-Komponente unterstützt Firmen- und KMU-Kunden im Zahlungsverkehr und Reporting und ist vollständig in die bestehende E-Banking-Lösung für Geschäftskunden integriert.

Die deutschen Digital-Banking-Experten von coconet überzeugten im Auswahlverfahren mit ihrem Out-of-the-Box-Plattformangebot, das die Anforderungen der Bank bereits nahezu vollständig erfüllt. Mit multi:versa und der Engine multi:bank kann die Zürcher Kantonalbank bereits heute fast alle aktuellen Anforderungen an eine neue Multibanking-Cash Management-Lösung abdecken. Gleichzeitig war es für die Bank wichtig, einen starken strategischen Partner zu finden, der für die zukünftigen Herausforderungen im Firmenkundengeschäft gut aufgestellt ist. Diesen Partner hat die Zürcher Kantonalbank in coconet gefunden. Das Düsseldorfer Unternehmen ist seit über 30 Jahren ein führender Anbieter von digitalen White-Label-Lösungen für namhafte Banken und Dienstleistungsunternehmen.

"Mit multi:versa wird die Zürcher Kantonalbank in die Lage versetzt, Kunden mit wirtschaftlichem Potenzial zu binden und zu gewinnen", sagt Mark Lohweber, CEO von coconet. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit unserer Expertise und Erfahrung gemeinsam mit der Zürcher Kantonalbank eine erfolgreiche neue Lösung realisieren werden. Und es ist bereits die dritte Kantonalbank, die sich in diesem Jahr für uns entscheidet."

Über die Zürcher Kantonalbank

Die Zürcher Kantonalbank ist eine führende Universalbank im Wirtschaftsraum Zürich mit nationaler Verankerung und internationaler Ausstrahlung. Sie ist eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt des Kantons Zürich und wird von den Ratingagenturen Standard & Poor's, Moody's und Fitch mit der Bestnote (AAA bzw. Aaa) eingestuft. Mit über 5'000 Mitarbeitenden bietet die Zürcher Kantonalbank ihren Kunden eine umfassende Produkt- und Dienstleistungspalette. Zu den Kerngeschäften der Bank zählen das Finanzierungsgeschäft, das Vermögensverwaltungsgeschäft, der Handel und der Kapitalmarkt sowie das Passiv-, Zahlungsverkehrs- und Kartengeschäft. Die Zürcher Kantonalbank bietet ihren Kunden und Vertriebspartnern umfassende Produkte und Dienstleistungen im Anlage- und Vorsorgebereich an.

Über coconet

Die coconet Gruppe wurde 1984 gegründet und bietet mit multi:versa eine einzigartige Digitalplattform für das Firmenkundengeschäft. Banken und Dienstleister verwenden die führende Digital Corporate Banking Plattform für den Aufbau einer wirklich digitalen und eingebetteten Firmenkundenbank der Zukunft.

Die Plattform umfasst globalen Zahlungsverkehr, Anwendungen für das Firmenkundengeschäft, Multibank-Cash-Management, offene Banking-APIs, digitales Kunden-Onboarding und innovative Dashboards. multi:versa ist eine zuverlässige, sofort einsatzbereite Lösung für Firmenkundenkanäle, die auf modernsten Cloud-Architekturmustern basiert und eine atemberaubende Benutzererfahrung sowie schnelle Innovationszyklen und Skalierbarkeit bietet, um die Anforderungen unserer Kunden in jeder Wachstumsphase zu erfüllen.

Heute nutzen mehr als 1.000.000 Anwender mit mehr als 200 Zahlungsformaten und mehr als 30 länderspezifischen Versionen die leistungsstarken und einfach zu bedienenden Tools und Integrationen von coconet, um Kunden zu gewinnen, zu binden und zu begeistern. Analysten wie Gartner, Celent, Forrester, Greenwich und erkennen coconet als Marktführer für das Firmenkundengeschäft an. Zu den Kunden zählen bekannte Namen wie Berenberg, Citi, Deutsche Bank, GarantiBBVA, Helaba, HSBC, ING, JPM, KBC, LBBW, Natixis, PostFinance, Raiffeisen und Unicredit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten