Story Box-ID: 428856

Cocomore AG Gutleutstraße 30 60329 Frankfurt, Deutschland http://www.cocomore.com
Ansprechpartner:in Frau Tanja Appel +49 69 97269131
Logo der Firma Cocomore AG
Cocomore AG

Cocomore überarbeitet Corporate Website der Nestlé Deutschland technisch und visuell

(PresseBox) (Frankfurt, )
Der Unternehmensauftritt der Nestlé Deutschland unter www.nestle.de hat ab sofort nicht nur ein neues Erscheinungsbild, sondern mit Microsoft Sharepoint auch eine neue technologische Basis. Der Relaunch erfolgte im Zuge eines weltweiten Projekts zur Vereinheitlichung aller Corporate Websites von Nestlé. Adaption, technische Umsetzung und die umfangreiche Inhaltspflege wurden von der Agentur Cocomore durchgeführt, die bereits seit vielen Jahren für zahlreiche nationale und internationale Online-Auftritte und CRM-Programme von Nestlé verantwortlich ist.

Als Vorlage für den Relaunch diente die internationale Unternehmenswebsite von Nestlé unter www.nestle.com. Als eines der ersten Länder hat nun die Nestlé Deutschland den Schritt auf dem Weg zu einem weltweit einheitlichen Auftritt getan. Antje Witgen, Digital Communication Manager von Nestlé und verantwortlich für den Relaunch: "Auf der neuen Site können aktuelle Entwicklungen und Ergebnisse prominenter kommuniziert und Marken einheitlicher präsentiert werden. Zudem sind auch die Bereiche Karriere und demnächst auch Presse visuell und technisch unter einem Dach."

Auch die technische Basis ist neu. Hier setzen Nestlé und Cocomore auf Microsoft Sharepoint (MOSS). Mit MOSS erhält Nestlé neben dem aktuellen Softwarestandard von Microsoft eine nachhaltige Lösung und ist somit für die sich ständig weiterentwickelnde digitale Kommunikation voll gerüstet. Der Pflegeaufwand der Website ist deutlich reduziert und Weiterentwicklungen können effizienter und schneller durchgeführt werden. Zusätzlich unterstützt ein einfaches Benutzer- und Gruppenmanagement, kombiniert mit einem Workflowmanagement, die tägliche Arbeit.

Cocomore ist bereits seit vielen Jahren Agentur-Partner von Nestlé und neben dem Unternehmensauftritt u.a. verantwortlich für die Auftritte von Mövenpick, Nescafé, Nesquik, Schöller, Purina Proplan und die markenübergreifende Plattform Nestlé Ernährungsstudio. Außerdem betreut Cocomore das CRM-Programm von Nescafé Dolce Gusto in 10 europäischen Ländern.

Cocomore AG

Die Cocomore AG ist eine Multimedia-Agentur mit gut 100 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt/Main und Königswinter. Mit den zwei Standbeinen Kommunikation und Technologie entwickelt und betreut Cocomore Kommunikations-, Commerce- und CRM-Lösungen (CRM: Customer Relationship Management). Zu unseren langjährigen Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Rossmann, RTL, SCA und Sanofi-Aventis. Cocomore hat Projekte in über 30 Ländern realisiert und ist Mitglied im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft).

Unter www.cocomore.de und http://drupal.cocomore.com/de erfahren Sie mehr über Cocomore und unseren Fokus auf nachhaltige, messbare Ergebnisse.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten