Story Box-ID: 121039

Cocomore AG Gutleutstraße 30 60329 Frankfurt, Deutschland http://www.cocomore.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Konrad +49 69 97269130
Logo der Firma Cocomore AG
Cocomore AG

Cocomore bringt frischen Glanz in Meister Propers Webauftritt

(PresseBox) (Frankfurt, )
Rechtzeitig zum 40. Geburtstag präsentiert sich die Marke Meister Proper von Procter & Gamble mit einem vollständig überarbeiteten Auftritt unter www.meisterproper.de. Das integrierte Webradio sorgt für mehr Schwung bei der Hausarbeit und der downloadbare Meister Proper-Klingelton für Entertainment unterwegs.
Produktinformationen runden das Angebot ab. Die Frankfurter Web- und Dialog-Agentur Cocomore zeichnet sowohl für Konzeption, Design als auch für die technische Umsetzung verantwortlich.

Ab sofort begrüßt Meister Proper, der magische Haushaltshelfer von Procter & Gamble, Besucher in seiner interaktiven Waschküche unter www.meisterproper.de. Hier finden sich weiterführende Produktinformationen zu den beliebten Haushaltsreinigern und Waschmitteln, sowie nützliche Tipps & Tricks rund um den Haushalt. Nostalgiker können beim Betrachten historischer Werbespots in Erinnerungen schwelgen und auch aus neueren Kampagnen wie „Die Weissheit des Tages“ stehen TV-Spots zum Download bereit. Die interaktiven Elemente wie die berühmte Meister Proper Melodie als Klingeltondownload, ein Webradio für mehr Schwung bei der Hausarbeit und der bis Anfang September folgende Meister Proper Shop mit pfiffigen Artikeln rund um die Kultmarke unterstreichen die übergreifende Idee des Webauftritts: Mehr Spaß im Haushalt dank Meister Proper.

Bei der Entwicklung des neuen Designs stand vor allem die Idee im Vordergrund, eine intuitive Benutzerführung zu entwickeln, die die Präsentation der Marke in ihrem angestammten Umfeld in Szene setzt. Dies wurde mit Hilfe der Meister Proper Waschküche umgesetzt, die eine Alternative zur klassischen Navigation bietet und den Nutzer in eine andere Welt entführt.

Durch die Überarbeitung von Meister Proper wird die Zusammenarbeit zwischen der Procter &

Gamble GmbH und der Frankfurter Web- und Dialog-Agentur weiter intensiviert. Cocomore betreut schon seit 2003 das Multi-Marken Portal von Procter & Gamble „for me“. Zudem zeichnet Cocomore für eine auf die Bedürfnisse der älteren Zielgruppe ausgerichtete Version des Multi-Marken Portals („for me: Zeit für mich“) und das Duftportal Anziehungskraft.de, sowie viele Online-Auftritte verschiedener Marken von Procter & Gamble wie Pantene, Charmin, Antikal, Febreze und Lenor verantwortlich.

Über Procter & Gamble:
Seit mehr als 165 Jahren stellt Procter & Gamble Markenartikel her, die das Vertrauen von Millionen von Konsumenten in aller Welt genießen und das tägliche Leben der Verbraucher verbessern. Procter & Gamble vertreibt nahezu 300 Marken in über 160 Ländern der Welt. Dazu zählen Pampers®, Tide®, Ariel®, Always®, Whisper®, Pantene®, Bounty®, Pringles®, Folgers®, Charmin®, Downy®, Lenor®, Iams®, Crest®, Actonel®, Olay® und Clairol®. Procter & Gamble beschäftigt weltweit rund 110.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern. Aktuelle Meldungen und weitere Informationen über Procter & Gamble und seine Marken finden Sie unter www.pg.com.

Cocomore AG

Die Cocomore AG ist eine Web- und Dialog-Agentur mit Büros in Frankfurt/Main und Bonn. Für Kunden wie Deutsche Bank, Nestlé, Procter & Gamble oder Sanofi-Aventis entwickelt und betreut Cocomore Kommunikations- und Direktmarketinglösungen. Ein Schwerpunkt ist der Kundendialog über das Internet. So erstellt und betreibt Cocomore Web-Portale und gestaltet Online-Kampagnen. Außerdem produziert Cocomore Multimedia-Inhalte, u.a. für RTL, R+V Versicherung, T-Online und OnVista.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten