Über das Zusammenspiel beider Produkte werden Unternehmensprozesse optimiert, Informationen zusammengeführt und dadurch Ressourcen besser genutzt. Beide Systeme werden durch den Connector so verzahnt, dass der User aus cobra direkt auf in ELO gespeicherte Dokumente zurückgreifen und sich mit den vielfältigen Such- und Ablagefunktionen von ELO jederzeit einen genauen Überblick über alle Kundenbelege verschaffen kann. In cobra erstellte oder zugeordnete Dokumente werden in ELO strukturiert abgelegt. Auch E-Mails und andere elektronische Dokumente werden mittels Connector zu ELO so effizient archiviert, dass sie jederzeit wieder gefunden werden. Die Archivierung im DMS lässt sich automatisieren und kann kontakt- und/oder projektbezogen geschehen. Kontakte und Projekte werden dabei in den CRM-Lösungen von cobra optimal organisiert. Der Sprung vom CRM in die "virtuelle Kontakt-Akte" ist ebenso möglich, wie die Zuordnung digitalisierter Eingangsbelege zum Kontakt.
Über ELO Digital Office
ELO Digital Office entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Das Unternehmen wurde 1998 mit Sitz in Stuttgart als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert und ist mittlerweile mit Niederlassungen in Europa, Südamerika, Asien und Australien international aufgestellt. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 450.000 Arbeitsplätze betreut. Einsatz finden die ELO-Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe wie z. B. Airbus, Alstom, EADS, EnBW, HSG Zander sowie diversen Landes- und Bundesbehörden.
Weitere Informationen unter: www.elo.com.