Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Verw.Wiss Petra Barthel +49 7531 810114

cobra Adress PLUS - effizient und intelligent

Nicht alltägliche Fähigkeiten machen cobra Adress PLUS 10 und SQL noch fitter für den Arbeitsalltag. Arbeitsabläufe lassen sich noch effizienter gestalten und Informationen intelligenter nutzen. Weitere Zusatzmodule schaffen neue Optionen für CRM-Profis.

Auf der CeBIT 2004 präsentiert die cobra GmbH ihr Flaggschiff cobra Adress PLUS in zwei Versionen. cobra Adress PLUS 10 bietet mit MS Access kleinen und mittleren Firmen eine zuverlässige Datenbank. cobra Adress PLUS SQL verwendet den Microsoft SQL Server und gewährleistet ein Maximum an Performance und Datensicherheit. Beide Varianten sind für die Software weiterer Anbieter offen, wie Schnittstellen zu anderen Systemen beweisen, die cobra zusammen mit ihren Partnern vorstellt.

cobra Adress PLUS 10/SQL
cobra Adress PLUS 10/SQL, die starke professionelle Kundenmanagement-Lösung, macht alle für die Pflege von Kunden und Interessenten wichtigen Informationen effizient verfügbar. Die Integration in Office-Anwendungen wie Text- oder Tabellenverarbeitungen, E-Mail- und Fax-Programme sowie eine eigene Dokumentenverwaltung organisieren den Schriftverkehr. Sicherheit, Datenaustausch und Zugriffsmöglichkeiten auf Informationen stehen im Mittelpunkt, damit sensible Kundendaten überall schnell und sicher abgerufen und aktualisiert werden können.

Dank der weiter intensivierten Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern hat cobra Adress PLUS 10/SQL durch neue Zusatzbausteine Funktionen gewonnen, die Kunden je nach Bedarf ins Programm integrieren können.

cobra Zusatzmodule
Auf der einen Seite stehen zwei aktuelle Module, die Arbeitsabläufe effizienter gestalten. Die cobra Projektverwaltung gliedert komplexere Aufgaben abteilungsübergreifend in sinnvolle Einzelschritte und bildet aktuelle Fortschritte und Kosten eines Projektes zeitnah ab. Das cobra Telefonscript unterstützt das Marketing durch selbst gestaltbare Telefonleitfäden, die Informationen kundennah erfassen und auswerten.

Zwei weitere Neuheiten erhöhen den Wert bereits vorhandener Informationen erheblich. Der cobra Adress Inspektor gleicht Adressbestände aus Adress PLUS gegen aktuelle marktübliche Telefon-CDs ab. Zeit und Kosten spart der Anwender mit cobra Geodata. Diese Modul bildet ausgewählte Adressen - Kunden, Standorte, Messebesucher etc. - auf einer Landkarte ab. Damit lassen sich Fahrtrouten von Außendienstmitarbeitern optimieren und Marketingmaßnahmen gezielt einsetzen.

Der cobra Connector for ELO macht die hohen Sicherheitsstandards und intelligenten Funktionen der Elektronischen Leitz Ordner für cobra Adress PLUS 10/SQL nutzbar. Projekt-, Vertriebs- und Marketingunterlagen werden sinnvoll verwaltet und sind von cobra Adress PLUS aus direkt zugänglich.
Mit dem cobra Connector for Tobit DvISE werden direkt aus cobra Adress PLUS E-Mails, Faxe und SMS mit dem Tobit Info Center verschickt und alle Kommunikation gleich als Kontakt dokumentiert. Eine doppelte Adresserfassung entfällt, und die Dokumentenverwaltung von cobra Adress PLUS bietet einen Überblick über den gesamten mit David geführten Schriftverkehr.