"In die Weiterentwicklung unserer innovativen Produkte stecken wir viel Energie", erläutert Geschäftsführer Jürgen Litz die Gründe für den Erfolg, "auch mit der einfachen und intuitiven Anwendung punkten unsere Partner beim Kunden."
Das Treffen der cobra-Partner am Stammsitz der Softwareschmiede hat eine lange Tradition und bietet die Möglichkeit zu intensivem Austausch. Am Freitag veranstaltete das Unternehmen Workshops zu den Anpassungsmöglichkeiten der cobra-Software und bot mit Michael Kienzle einen namenhaften Vertriebstrainer auf.
Der Samstag stand ganz im Lichte geplanter Aktivitäten im kommenden Jahr. Mit viel Unterstützung von Seiten der cobra GmbH können die Partner beim Vertrieb der neuen Produktversion rechnen: gemeinsame Veranstaltungen, umfangreiches Marketingmaterial und gezielte Vertriebsschulungen werden die cobra-Partner zum Erfolg führen. Die Kooperation mit dem Effizienz-Experten Walter Zimmermann wird in Form eines neuen Tools in die cobra-Version 2010 einfließen. Eng verbunden damit wird eine Beratung durch speziell autorisierte cobra-Partner sein. Entwicklungsleiter Sebastian Broghammer gab den interessierten Teilnehmern einen Überblick über den Leistungsumfang der neuen Version 2010. Außerdem gab es eine Vorschau auf die cobra PR-Edition, die im November auf den Markt kommt. Diese deckt mit umfangreichen Funktionen gezielt die Bedürfnisse der Kommunikationsbranche ab.
Nach zwei intensiven Tagen waren sich die cobra-Partner einig: das Treffen hat sich gelohnt. "Toll, was cobra alles bewegt. Ich fühle mich als Partner rundum gut betreut und freue mich auf die geplanten Aktivitäten im kommenden Jahr", fasst Reinhard Müller von BSC Computer Systeme GmbH seine Eindrücke zusammen.