CRM-Allrounder präsentiert Software

cobra auf CRM-expo in Essen und MUT in Leipzig

Konstanz, (PresseBox) - Der Konstanzer CRM-Pionier cobra tourt im Herbst nach Norden: Ziele sind die CRM-expo - in diesem Jahr erstmals in der Messe Essen - vom 10. bis 11. Oktober und der Mittelständische Unternehmertag Deutschland (MUT) in Leipzig am 11. Oktober. Auf der CRM-expo, die sich als Messe und Kongress versteht, wird cobra an ihrem Stand E30 in Halle 1 Neuigkeiten zu den Themen Mobiles CRM und Effizienz vorstellen.

"Mobilität und Effizienz sind Bereiche, zu denen wir geforscht und entwickelt haben - allein schon wegen der hohen Nachfrage," erklärt cobra Marketingleiterin Petra Bond. "Wir freuen uns aber vor allem, auf den Messen einem breit gefächerten Publikum die Vielseitigkeit unserer CRM-Lösungen präsentieren zu können."

Schnell einführbar sowie einfach und intuitiv zu bedienen richtet sich cobra CRM PRO an alle Unternehmen, die maximale Leistungsfähigkeit bei ihrem Kundenmanagement fordern. Geeignet für KMUs und größere Unternehmen bietet cobra CRM PLUS ein professionelles Kundenmanagement, das über Standorte hinweg gewinnbringend in Vertrieb, Service und Marketing eingesetzt werden kann. cobra Adress PLUS ist die richtige Wahl für kleinere Unternehmen, Freiberufler und Vereine, die auf ein komfortables Adress- und Kontaktmanagement mit einfacher Eingabe, Pflege und Selektion von Kundendaten Wert legen.

Zusatzmodule wie der cobra Event-Manager oder individuell eingerichtete Untertabellen bieten Firmen die Möglichkeit, über viele Unternehmensbereiche hinweg mit einer einzigen Lösung übersichtlich und aktuell zu arbeiten.

cobra und ihre Partner

Die cobra GmbH arbeitet im gesamten deutschsprachigen Raum mit einem Netz kompetenter Partner zusammen, um eine qualifizierte Betreuung ihrer Kunden vor Ort zu gewährleisten. cobra ist bestrebt, dieses Partnernetz weiter auszubauen und steht auf der CRM-expo daher auch interessierten Unternehmen, die sich als cobra Partner qualifizieren wollen, für ein Kennenlernen zur Verfügung.

cobra auf der CRM-expo 2012

Messe Essen

10. bis 11. Oktober 2012
Das cobra-Team finden Sie in Halle 1 am Stand E30
Mehr Infos unter http://www.crm-expo.com

Zu weiteren Informationen und Terminvereinbarungen geht es [email=aktion@cobra.de?subject=Terminvereinbarung%20CRM%20-%20expo2012] hier [/email].

Folgende Partner sind in diesem Jahr am cobra Stand zu treffen:

- CRMnetwork, Berlin - Hamburg - Hannover - Köln - Frankfurt - Freiburg - München, http://www.crmnetwork.de
- eXe GmbH, 41239 Mönchengladbach, http://www.exegmbh.de
- IT² Consulting Solutions Services GmbH, 48163 Münster, http://www.it2gmbh.de
- medialine enterprise IT solutions GmbH, 65203 Wiesbaden, http://www.medialine.ag

cobra beim MUT 2012

Messe Leipzig

11. Oktober 2012
Das cobra-Team finden Sie in am Stand 100 in Ebene 0.
Mehr Infos unter http://www.mittelstaendischer-unternehmertag.de

Zu weiteren Informationen und Terminvereinbarungen geht es [email=eva.hundsdoerfer@cobra.de?subject=Terminvereinbarung%20crm%20expo2011] hier [/email].

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.