Story Box-ID: 1069326

COBA Europe GmbH Fuggerstraße 1c 41352 Korschenbroich, Deutschland http://www.cobaeurope.com/de
Ansprechpartner:in Herr Rüdiger Dalchow +44 116 240 1000
Logo der Firma COBA Europe GmbH

COBA Europe erhält den Innovationspreis Ergonomie 2021

(PresseBox) (Korschenbroich, )
Das Institut für Gesundheit und Ergonomie, IGR, vergibt einmal im Jahr den Innovationspreis Ergonomie an Unternehmen und Organisationen, die sich durch besondere Leistungen im Bereich der Ergonomie auszeichnen.

Wir freuen uns sehr, dass COBA Europe von der IGR mit dem Innovationspreis Ergonomie 2021 ausgezeichnet wurde.

Was ist der Innovationspreis Ergonomie?

Zum dritten Mal hat der IGR mit diesem Preis Unternehmen ausgezeichnet die sich durch spezifische Konzepte, Maßnahmen und Produkte in der Gesundheitsförderung und Prävention am Arbeitsplatz hervorheben. Die Funktionalität und Langlebigkeit der Produkte sowie die Effizienz in Bezug auf die betriebliche und persönliche Gesundheit von Mitarbeitern seht im Vordergrund der Bewertungskriterien.

Was ist der IGR?

Aus der „Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/-innen e. V.“ wurde im Jahr 2018 das „Institut für Gesundheit und Ergonomie e. V.“, ein Netzwerk von Ärzten, Physiotherapeuten, Wissenschaftlern und Mitarbeiter des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, die sich gemeinsam der Förderung der betrieblichen Gesundheit verschrieben haben.

Was zeichnet COBA Europe aus, um Preisträger des Innovationspreis Ergonomie zu sein?

COBA Europe ist mit der fortlaufenden Entwicklung von Produkten, wie Anti-Ermüdungsmatten ein Innovationstreiber bei der Bekämpfung von MSE (Muskel Skelett Erkrankungen) an Steharbeitsplätzen. Zudem kooperiert COBA Europe mit Einrichtungen wie der TU Berlin und der Universität Loughborough zusammen, um die Belastungen auf Mitarbeiter an Steharbeitsplätzen zu ermitteln und wie ergonomische Arbeitsplatzmatten zur Prävention beitragen können.

Diese Kooperationen haben unteranderem zu der Erstellung des kostenlosen E-Books #GesundStehen beigetragen.

Wir fühlen uns geehrt durch den Innovationspreis Ergonomie 2021 der IGR ausgezeichnet zu werden und freuen uns, auch weiterhin, mit unserer Arbeit und unseren Produkten zur Prävention von MSE und somit zu mehr Gesundheit am Arbeitsplatz beizutragen.

COBA Europe GmbH

Seit 40 Jahren Ihr zuverlässiger Handelspartner für Arbeitsplatzmatten, Sauberlaufzonen, Industriegummi und mehr.
COBA bietet, als Hersteller und Großhändler ein einzigartiges, breites und tiefes Produktportfolio an.

Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir den technischen Handel und Unternehmen aus den verschiedensten Industriezweigen mit vielseitigen Problemlösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten