Alba Anti-Fatigue – Neue Anti-Ermüdungsmatte mit eleganter Teppichoberfläche

Alba Anti-Fatigue die elegante Anti-Ermüdungsmatte
(PresseBox) ( Korschenbroich, )
In der Industrie und Fertigung sind Anti-Ermüdungsmatten weit verbreitet um den negativen Folgen von langen Stehphasen vorzubeugen.

Welche Auswirkungen hat langes Stehen?

Steharbeitsplätze können viele negative Auswirkungen auf die Gesundheit und die Produktivität von Mitarbeitern haben. Fuß- und Gelenkschmerzen, Krampfadern und Rückenbeschwerden sind nur einige der Krankheitsbilder die auftreten können. Diese, unter dem Begriff MSE (Muskel Skelett Erkrankungen) zusammengefassten Beschwerden sorgen für viele Fehltage und kosten die deutsche Wirtschaft jährlich Milliarden.

Erfahren Sie mehr über die Entstehung, die Kosten und die Maßnahmen zur Prävention von MSE in unserem E-Book, das Sie kostenlos auf unserer Homepage herunterladen können.

Was unterscheidet die Alba Anti-fatigue von anderen Anti-Ermüdungsmatten?

Ergonomische Arbeitsplatzmatten werden seit Langem in der Industrie verwendet um die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen und sind ein wesentlicher Teil des Arbeitsschutz. Diese Matten sind speziell auf die Anforderungen an industriellen Arbeitsplätzen angepasst und es wurde weniger auf das optische Erscheinungsbild der Steharbeitsplatzmatten geachtet.

Im Laufe der Zeit wurden auch Anti-Ermüdungsmatten für Büros und die Gastronomie entwickelt, sowie unsere Orthomat Office oder die Marble Anti-Fatigue.  Was bisher jedoch auf dem Markt fehlte, war eine Anti-Ermüdungsmatte mit einer ansprechenden und komfortablen Teppich Oberfläche.

Diese Lücke wird nun durch die Alba Anti-Fatigue geschlossen. Für diese elegante Steharbeitsplatzmatten haben wir eine hochwertige, geschäumte EPDM-Unterseite mit der strapazierfähigen Oberseite aus dem Material versehen, das auch in unserer Alba Schmutzschleuse für Eingangsbereiche eingesetzt wird.  Somit werden die Eigenschaften einer hochwertigen ergonomischen Arbeitsplatzmatten mit ein ansprechenden und sehr widerstandsfähigen Teppichoberfläche verbunden.

Dies macht die Alba Anti-Fatigue zu einer erstklassigen Anti-Ermüdungsmatte für Steharbeitsplätze in allen Bereichen bei denen es auch auf das Erscheinungsbild ankommt, wie Rezeption, Büro, Hotel und viele andere Bereiche.