Story Box-ID: 1105805

CNX Consulting Partners GmbH Georg-Muche-Straße 5 80807 München, Deutschland http://www.tsx-partners.de/
Ansprechpartner:in Herr Kurty Kurtbay +49 89 59945560
Logo der Firma CNX Consulting Partners GmbH
CNX Consulting Partners GmbH

Live-Schulungen zum Thema TISAX® mit Mehrwert

Partnerschaft zwischen UNIVADO und TSX Partners

(PresseBox) (München, )
TSX Partners und der E-Learning Dienstleister UNIVADO bieten hochwertige Live-Schulungen rund um das Thema TISAX® an. In kleinen Gruppen vermittelt der Head of Information Security von TSX Partners, Goekhan „Kurty“ Kurtbay, die Grundlagen und beantwortet mit praktischen Beispielen Fragen der Teilnehmer.

„Der große Vorteil dieser Seminare ist, dass die Teilnehmer:innen alle einen ähnlichen Hintergrund und dasselbe Interesse haben“, sagt Head of Cyber Security bei TSX Partners Kurty Kurtbay und erläutert: „Sie alle sind Zulieferer oder Dienstleister der Automotive Industrie und wollen ihre Unsicherheiten um das Erlangen des TISAX® Labels ausgeräumt haben.“ TSX Partners berät und begleitet Unternehmen zum TISAX® Assessment und unterstützt sie bei der Einführung des dafür notwendigen Information Security Management Systems (ISMS) nach ISO 27001.

Mehrwert der Online-Schulungen: datenschutzkonforme Lernplattform und Networking

Ohne Anreisestress und -kosten lernen und netzwerken die Teilnehmer:innen auf der sicheren Lernplattform von Univado. Renate Keiser, Senior E-Learning Consultant bei UNIVADO, erläutert: „Unsere eigene, sichere Webinar-Plattform ist 100% datenschutzkonform, da der Server in Deutschland steht. Zudem wird er mit nachhaltigem Strom betrieben.“

Ein weiterer Vorteil ist der Aufbau der Schulungen. Neben einer generellen Einführung in das Thema und dem Beantworten von Fragen haben die Teilnehmer:innen die Gelegenheit, sich in sogenannten Breakout-Räumen in kleinen Gruppen zu vernetzen. „Damit fördern wir bewusst das Gespräch und den Austausch der Teilnehmer:innen untereinander. Wir erleben es regelmäßig, dass in unseren Schulungen wertvolle Kontakte geknüpft werden“, sagt Renate Keiser.

Partnerschaft ist Gewinn für KMU aus der Fahrzeugbranche

Als Kurty Kurbay für seine Mandanten auf der Suche nach einer effizienten und kurzweiligen Lösung für die Mitarbeiterschulungen war, die bei der Einführung eines ISMS obligatorisch sind, stieß er auf das Angebot von UNIVADO. Er war begeistert: „Das Gesamtpaket und die Art, wie UNIVADO die Inhalte auf sehr hohem Niveau vermittelt, sind sehr überzeugend.“

Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit stellten Renate Keiser und Kurty Kurtbay fest, dass sie ihre Fähigkeiten bündeln können, um die Nachfrage nach Schulungsangeboten zum Thema Informationssicherheit und TISAX® zu bedienen.

Buchung der Informationssicherheits-Schulungen noch möglich

Die Online-Schulung „Einführung in VDA ISA & TISAX“ wird als Halb- und Ganztagsveranstaltung angeboten und umfasst die Klärung von Begrifflichkeiten, Sinn und Vorteil des TISAX® Labels und wie die Austauschplattform ENX funktioniert. Weiterhin stehen auf dem Programm: die Vorgehensweise zur Vorbereitung auf das TISAX® Assessment und was der VDA ISA Katalog damit zu tun hat. Im Ganztagsprogramm wird zudem eine GAP-Analyse anhand eines praktischen Beispiels durchgeführt.

Das Angebot richtet sich an Führungskräfte, Fachverantwortliche, IT-Sicherheitsbeauftragte und Verantwortliche für Managementsysteme in Unternehmen der Wertschöpfungskette der Automobilbranche.

Kurty Kurtbay ist ISO 27001-zertifizierter Information Security Officer, TÜV-geprüfter Datenschutzbeauftragter, Risikomanager nach ISO 31000 und Auditor für Managementsysteme nach ISO 19011. Seit 2017 ist er Trainer für das Thema TISAX® bei der TÜV Süd Akademie. Zusammen mit seinem Team bei TSX Partners berät Kurty Kurtbay KMU aus der Fahrzeugbranche in Sachen Informationssicherheit und begleitet sie zum TISAX® Label.

Die Schulungen finden online an verschiedenen Tagen zwischen dem 24. März und 26. Mai statt und können über UNIVADO gebucht werden.

Disclaimer:

TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association.

Zwischen TSX Partners powered by CNX Consulting Partners und der ENX Association besteht hinsichtlich der vorstehend beschriebenen Beratungsleistungen keine geschäftliche Beziehung. Mit der Nennung der Marke TISAX® ist keine Aussage des Markeninhabers zur Geeignetheit der hier beworbenen Leistungen verbunden.

CNX Consulting Partners GmbH

TSX Partners, pragmatische Mittelstandsberatung mit gesundem Menschenverstand. Lassen Sie sich von uns auf das TISAX® Assessment vorbereiten. Wir beraten, unterstützen und helfen Ihnen, KMU-gerechte und effiziente Lösungen einzuführen. Die TISAX® Anforderungen haben wir 2019 erfolgreich selbst umgesetzt.

Wir wissen, wovon wir reden. Wir sind Mittelstand.

TSX-Partners powered by CNX Consulting Partners.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten