Schnittstellen an der Macht

Langenfeld, (PresseBox) - Autor: Georg Dlugosch, Chefredakteur CNC-Arena eMagazine

Geschnitten oder am Stück? Was ist Ihr erster Gedanke bei dem Begriff „Schnittstelle“? Meiner galt jüngst der Technik. Als wichtigste aller Schnittstellen entpuppte sich, natürlich in der heißen Phase der Erstellung dieser Ausgabe, die Verbindung zwischen meiner FritzBox und dem Router meines Providers. Denn diese versagte den Dienst und schnitt mich für eine gefühlt endlose Zeit vom Server unseres Magazins und dem gesamten Team ab.

Später wurde mir klar, dass es eine Vielzahl von Schnittstellen gibt, die gehegt und gepflegt werden wollen und müssen. Technische wie auch persönliche. Eine
davon haben Sie mit dem CNC-Arena eMagazine vor Augen.

Die Techniker unter Ihnen werden wohl an API denken, die Personaler an Mitarbeiter und Strukturen der Zusammenarbeit, die Marketingmanager an die nächsten Kampagnen.

Wir denken dabei in erster Linie an unser Netzwerk aus Mitgliedern und Fachbesuchern. Schnittstellen haben eines gemeinsam. Sie sind mächtige Werkzeuge für den Informationsfluss und die Verbreitung von Nachrichten. Das merkt man vor allem, wenn sie fehlen oder nicht funktionieren.

An der Schnittstelle zu Halle 4 stehen wir dieses Mal während der AMB mit unserem Team. Direkt hinter dem linken Eingang zur Halle kommen Sie an uns vorbei, wollen Sie tiefer in die Ausstellerwelten eintauchen. Holen Sie sich doch auch den kostenfreien Sonderdruck des CNC-Arena eMagazines ab. Wir freuen uns, wenn Sie kurz innehalten, bei uns Pause machen und unser Team sowie zehn weitere Aussteller an unserem Stand direkt kennenlernen.

Gerne diskutieren wir mit Ihnen auch über Ihre Gedanken zu Schnittstellen – wo es Gemeinsamkeiten gibt und wie wir sie nutzen können.

Sie finden uns in Halle 4, Stand 4 B12.

Das CNC-Arena eMagazine ist mehr als ein Fachmagazin.
Es begeistert seine Leser mit hochwertigen redaktionellen Inhalten, die Nachrichten und Informationen zum Erlebnis werden lassen. Hier wird nicht nur gelesen – es wird geklickt, entdeckt, gehört. Das CNC-Arena eMagazine überrascht, macht neugierig und fordert – Leser wie auch Herausgeber. Informationen unserer Branche vermitteln wir über unser eMagazine multimedial aufbereitet. „Lesen“ fordert im CNC-Arena eMagazine zu Interaktionen auf, weckt Emotionen und erfährt dadurch eine höhere Aufmerksamkeit. Reichweitenstärke alleine reicht nicht. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und treffsichere Verbreitung.

Über die CNC-Arena:

Die CNC-Arena ist seit mehr als zehn Jahren das führende Branchenportal in der Fertigungstechnik und Automatisierung. Rund 68 000 registrierte Mitglieder engagieren sich in 200 Foren. Fach- und Führungskräfte können sich zu allen Aspekten von CAD-/CAM-Anwendungen über Steuerungs- und Messtechnik bis hin zu Fertigungssystemen und Einzeltechnologien austauschen oder im Problemfall gegenseitig unterstützen. Produktmarktplätze mit Informationen zu Neumaschinen, Gebrauchtmaschinen und Zerspanwerkzeugen ergänzen die Foren. Darüber hinaus liefert die CNC-Arena vielseitige Informationen über News-Channels, Filme oder Veranstaltungshinweise. Neben den B2B-Angeboten bietet die CNC-Arena mit dem Social Media Newsroom interessierten Unternehmen die Möglichkeit, ihre verschiedenen Aktivitäten (Blogs, Twitter, Facebook) ergänzt um den klassischen Pressebereich auf einer eigenständigen Microsite zusammenzuführen.
www.cnc-arena.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.