Story Box-ID: 519129

Ansprechpartner:in Philipp Mikschl

Schneller konstruieren mit ZW3D 2012

3D-CAD/CAM mit geringem Investitionsbedarf

ZW3D, das integrierte 3D-CAD/CAM-System speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, erscheint in der neuen Version 2012.

Eine interaktive Benutzeroberfläche beschleunigt das Arbeiten und vereinfacht dem Anwender die Konstruktion. Erweiterte Schnittstellen,
wie der verbesserte STEP-Translator, sorgen für ausgeweitete Kommunikationsmöglichkeiten mit Fremdsystemen. Im CAM-Bereich steigern
direkt integrierte 2-Achsen-Drehfunktionen sowie neue Operationen zum Spiralfräsen die Leistungsfähigkeit der Software.

Das Formenbaumodul von ZW3D wurde für eine effizientere Bedienung komplett überarbeitet. Zudem bietet ein intelligentes Katalogsystem ein großes Repertoire an Standardbauteilen für den Formenaufbau. In Deutschland ist ZW3D 2012 exklusiv beim
ZWSOFT-Vertriebspartner encee CAD/CAM Systeme GmbH erhältlich.

ZW3D 2012 zeichnet sich durch eine grundlegend überarbeitete Benutzeroberfläche aus. Eine Multifunktionsleiste - ein sogenanntes Ribbon-Menü - und Kontextmenüs mit Mini-Symbolleisten verringern Mauswege wie -klicks. Erweiterte „Direct Edit“-Funktionen ermöglichen Anwendern, Bauteile interaktiv und dynamisch zu bearbeiten. Die Menübelegung und -führung wurde an die Office-Welt von Microsoft sowie den Standard anderer CAD/CAM-Systeme angepasst. Durch das gewohnte Befehlshandling finden sich Einsteiger schneller zurecht. Insgesamt beschleunigt die neue Oberfläche durch ihre interaktiven Möglichkeiten den Konstruktionsprozess...

Bitte lesen Sie hier weiter: http://www.cnc-arena.com/...

www.cnc-arena.com/de

Die encee CAD/CAM -Systeme GmbH ist im Herstellerverzeichnis der CNC-Arena aufgeführt, die seit mehr als zehn Jahren das führende Branchenportal in der Fertigungstechnik und Automatisierung ist.

Die encee CAD/CAM-Systeme GmbH in Amberg versteht sich seit über zehn Jahren als CAD/CAM-Systemhaus mit Lösungen und Dienstleistungen entlang der Prozesskette der Produktentstehung. Dazu gehören Beratung, Vertrieb und Support rund um die Produkte von ZW3D (ZWSOFT), DeskArtes, Solido. Vom Design über die Visualisierung, das Prototyping, und die Konstruktion bis hin zur Fertigung wird Rationalisierungs- potential in Synergie-Effekte verwandelt. encee betreut in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 1000 Kunden in den Bereichen Industrie-Design, Werkzeug- und Formenbau, Kunststofftechnik, Maschinenbau sowie die Luft und Raumfahrttechnik.