PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 528383 (IndustryArena GmbH)
  • IndustryArena GmbH
  • Katzbergstraße 3
  • 40764 Langenfeld
  • https://de.industryarena.com/
  • Ansprechpartner
  • Werner Bother

Neue Werkzeughalter für INDEX-Mehrspindler

Mehrspindlerspezialist präsentiert hochwertige Eigenentwicklung

(PresseBox) (Langenfeld, ) Die hohe Produktivität und Wirtschaftlichkeit von Mehrspindel-Drehmaschinen verbunden mit der Präzision und Flexibilität von Einspindel-Drehmaschinen ist das Erfolgskonzept der INDEX MS-Baureihe. Dieses Erfolgskonzept spiegelt sich auch in einer Neuentwicklung im Bereich der Werkzeughalter wider, die von INDEX TRAUB zur AMB 2012 in Stuttgart vorgestellt wird. Damit schließt das Esslinger Unternehmen aber nicht nur eine Lücke im Bereich seines umfangreichen Werkzeughalter-Portfolios, sondern setzt einen technischen Meilenstein. Wie man es von einem der Technologieführer erwarten darf, wurde diese Produktreihe von Grund auf neu entwickelt, um der anspruchsvollen Kundschaft für INDEX-Mehrspindler eine besonders qualitative und herausragende Komplettlösung anbieten zu können. Lieferbar sind die neuen Mehrspindleraggregate mit INDEX TRAUB CAPTO-Schnellwechselsystem im Regelfall ab Lager.

»Dies ist ein wesentlicher Schritt im Bereich der Werkzeughalterentwicklung, um den Kunden nun auch für INDEX-Mehrspindler eine sehr hochwertige und technisch vollauf überzeugende Komplettlösung anbieten zu können«, so Alexander Hoffmann, Produktmanager für Werkzeughalter bei INDEX TRAUB. »Wir sehen uns als Lieferant von hochproduktiven Mehrspindeldrehmaschinen in der Verantwortung, zusätzlich maßgeschneiderte Werkzeughaltersysteme (Bild 1) für all unsere Produktreihen anzubieten. Mit der Eigenentwicklung entfällt eine Schnittstelle zu Fremdproduktanbietern. Diese konnte in der Vergangenheit, insbesondere in der Sonderkonstruktion, zu Verzögerungen und Mehraufwendungen für die Kunden führen.«

»Bei der Neuentwicklung des Produktes können wir durchaus von einem technischen Meilenstein sprechen«, ergänzt der Produktmanager. »Hier war von Vorteil, dass wir auf die Erfahrung aus dem Bereich der Werkzeughalter für Einspindler zurückgreifen konnten, die konstruktiv überarbeitet und konsequent optimiert wurden. Die neu entwickelten MS-Werkzeughalter sind daher optimal wie kein anderes System auf INDEX-Maschinen angepasst.«...

Bitte lesen Sie hier weiter: http://www.cnc-arena.com/...

Website Promotion

IndustryArena GmbH

Die INDEX-WERKE GmbH & Co. KG ist Enterprise Member der CNC-Arena, die seit mehr als zehn Jahren das führende Branchenportal in der Fertigungstechnik und Automatisierung ist.

Die INDEX-Gruppe gehört zu den großen und führenden Drehmaschinenherstellern.
Das Unternehmen wurde 1914 gegründet und ist weltweit aktiv. Qualität, Zuverlässigkeit und technischer Vorsprung spiegeln sich in unserer Produktpalette sowie in umfangreichen Dienstleistungen wider.

http://www.cnc-arena.com/...