Pressemitteilung BoxID: 519919 (IndustryArena GmbH)
  • IndustryArena GmbH
  • Katzbergstraße 3
  • 40764 Langenfeld
  • Philipp Mikschl

Günstig betrachten, konstruieren und konvertieren

(PresseBox) (Langenfeld , ) Die Fundamental-Version des 3D-Systems ZW3D von Hersteller ZWSOFT bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen grundlegende CAD-Funktionalität für viele Konstruktionsarbeiten zu einem angemessenen Preis. Nicht nur 3D-Neueinsteiger ziehen aus den Profi-Werkzeugen für das hybride Modellieren ihren Nutzen. Zahlreiche native Schnittstellen für den Im- und Export von CAD-Daten machen aus ZW3D Fundamental zudem einen effizienten Konverter, der sich als universaler Übersetzer in verzweigten Lieferketten anbietet. Wegen der geringen Lizenzkosten eignet sich die Software ebenso als Viewer-Lösung für konstruktionsferne Abteilungen, wie der Auftragsprüfung oder Arbeitsvorbereitung.

Die Fundamental-Version des 3D-CAD-Systems ZW3D von Softwarehersteller ZWSOFT präsentiert sich als preiswerte und dennoch leistungsstarke Lösung für grundlegende Konstruktionen, mit denen sich eine große Bandbreite von Anwendungsfällen abdecken lassen. Mit dem Werkzeug können insbesondere kleinere Unternehmen ohne großen Beschaffungsaufwand weitreichende 3D-Hybridmodellierungen für die Volumen- und Flächenbearbeitung tätigen.
Ebenso finden Neueinsteiger und Auszubildende einen kostengünstigen Einstieg in komplexe Aufgabenstellungen. Wenn Anwender fortgeschrittene Anforderungen, wie das Modellieren von Freiformflächen, die Blechbearbeitung oder die Animation von Baugruppen, erledigen müssen, lässt sich das System jederzeit auf eine höhere Version updaten.

Für Unternehmen, in denen der Umgang mit Fremddaten zum Alltag gehört, dient ZW3D Fundamental als effizienter CAD-Konverter...

Bitte lesen Sie hier weiter: http://www.cnc-arena.com/...

Die encee CAD/CAM -Systeme GmbH ist Enterprise Member der CNC-Arena, die seit mehr als zehn Jahren das führende Branchenportal in der Fertigungstechnik und Automatisierung ist. Die encee CAD/CAM-Systeme GmbH in Amberg versteht sich seit über zehn Jahren als CAD/CAM-Systemhaus mit Lösungen und Dienstleistungen entlang der Prozesskette der Produktentstehung. Dazu gehören Beratung, Vertrieb und Support rund um die Produkte von ZW3D (ZWSOFT), DeskArtes, Solido. Vom Design über die Visualisierung, das Prototyping, und die Konstruktion bis hin zur Fertigung wird Rationalisierungs- potential in Synergie-Effekte verwandelt. encee betreut in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 1000 Kunden in den Bereichen Industrie-Design, Werkzeug- und Formenbau, Kunststofftechnik, Maschinenbau sowie die Luft und Raumfahrttechnik. www.cnc-arena.com