Die CMC Gruppe bekommt Zuwachs

Seit Mitte 2011 gehört zum Firmenverbund der CMC Gruppe auch die CMC Maschinenbau GmbH. Sie ergänzt auf ideale Weise das bereits vorhandene Know-How im Bereich der Stanz- und Schneidtechnik im CMC Unternehmensverbund.

Die CMC Maschinenbau GmbH ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen, das seinen Schwerpunkt im technisch hochwertigen Sondermaschinenbau sieht. Basierend auf Standardanlagen von namenhaften asiatischen Herstellern werden besonders kostengünstig kundenspezifische Lösungen realisiert. Der technische Geschäftsführer Hr. Ulrich Schöwerling bringt dabei seine jahrelangen Kenntnisse im Anlagenbau mit ein. Mehr als 50 realisierte Projekte, von der einfachen“ Schneidmaschine bis zur vollständigen Druck-, Falz- und Schneidanlage, unterstreichen dies.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden werden Anlagen und Anlagenteile spezifiziert. Es werden Fertigungsabläufe erfasst und technisch umgesetzt sowie notwendige Gerätekomponenten dazu definiert. Ein Team von Konstrukteuren, Maschinenbauern und Monteuren garantieren einen möglichst reibungslosen Ablauf eines solchen Projektes.

So finden sich heute viele Anlagen in Bereichen, wo einfacher Standard“nicht mehr ausreichend ist, wie z.B. beim Drucken und Stanzen von Etiketten, beim Schneiden von Folien, Geweben und Papiern, beim Inspektionsumwickeln von Bahnware und bei Konfektionsarbeiten wie Abgittern, Querschneiden, Laminieren und Kaschieren.

CMC Maschinenbau - ein weiterer Schritt der CMC Unternehmensgruppe zum Fullservice-Anbieter rund um Folien und Beschichtungen.

Über CMC Klebetechnik und die CMC Gruppe

Die CMC Klebetechnik beschichtet seit fünf Jahrzehnten folienartige Materialien mit Klebstoff- und Funktionsbeschichtungen. Auf drei Beschichtungsanlagen und über 30 Anlagen zur Folienverarbeitung(Formatierer, Stanzanlagen, Rollenschneider) werden hochwertige Folien verarbeitet. Diese werden überwiegend in der Elektrotechnik als Isolationsmaterial eingesetzt, finden aber auch in nahezu allen anderen Industriebereichen Anwendung. Eine große Stärke des Unternehmens ist die Möglichkeit, kundenspezifische Entwicklungen durchzuführen und bedarfsgerecht auch kleinere Chargengrößen anbieten zu können.

Am Standort in Frankenthal / Pfalz arbeiten rund 120 Mitarbeiter der inhabergeführten Gruppe (Umsatz > 35 Mio €). Zur CMC Gruppe gehören neben der CMC Klebetechnik die Colorit GmbH (Produktion, Beschichtung), die Coloprint Tech-Films GmbH & Co. KG (technische Folien, Stanzteile), die CMC Maschinenbau GmbH und die CMC B+V GmbH (Holding). Weitere Standorte und Unternehmen gibt es in Düsseldorf und in Limburgerhof.

Über die Zusendung eines Belegexemplars/Links wären wir dankbar.