Story Box-ID: 270921

CM Software & Consulting GmbH Am Mühlberg 2 64711 Erbach, Deutschland http://www.cmsuc.de
Ansprechpartner:in Frau Silvia Fischer +49 800 2626782
CM
CM Software & Consulting GmbH

Vertragsverwaltung mit automatischer Rechnungskontrolle spart Skonto

Neue contractManager-Version 3.10 mit nützlichen Erweiterungen

(PresseBox) (Erbach, )
Mehr Überblick über die offenen Rechnungen und das Skonto-Sparpotential im Betrieb bietet jetzt die neue Version des contractManager. Die beliebte Vertragsmanagement-Software kann jetzt um ein Modul zur Rechnungsbearbeitung erweitert werden - ein Workflow, der alle Rechnungen mit Stati versieht und darüber ihre rechtzeitige Bezahlung sichert. Als weitere Neuerung im Programm sind beliebige SQL-Abfragen zur individuellen Auswertung der Daten integriert. Auch Service Level Agreements können nun einfach verwaltet werden.

Erbach, 18.06.2009 - Die neue Version der Vertragsmanagement-Software contractManager enthält viele praktische Erweiterungen. Das Standalone-Tool für Vertragsmanagement kann um ein Modul für die Rechnungskontrolle erweitert werden. Neben zahlreichen Standardreports sind jetzt zusätzlich beliebige SQL-Abfragen möglich, mit denen sich individuelle Auswertungen schnell erstellen und nach Excel exportieren lassen.

Im neuen contractManager können ferner Service Level Agreements (SLA) verwaltet und ausgewertet werden. Ausgebaut wurde auch die bei Anwendern beliebte globale Stichwortsuche. Verträge, Garantien oder sonstige wichtige Unterlagen können jetzt auch nach mehreren im Text enthaltenen Wörtern gleichzeitig durchsucht werden. So lässt sich jeder Vertrag im System auch dann zuverlässig wieder auffinden, selbst wenn er vorher versehentlich falsch bearbeitet oder abgelegt worden war.

Ebenfalls erweitert wurde die integrierte Mailbenachrichtigung im contractManager. Neben Erinnerungs-Mails zur Vertragslaufzeit lassen sich nun auch Termine "ToDo", beispielsweise die Überprüfung von Terminen oder von Wartungsintervallen, via SMTP-Schnittstelle an zuständige Mitarbeiter im Unternehmen senden. Antwortmails werden über eine neue ID-bezogene Verlinkung automatisch dem Vertrag zugeordnet.

Im Reporting können mit Version 3.10 jetzt sämtliche einen Vertrag betreffende Zahlungen verdichtet auf einer Seite zusammengefasst werden - sowohl für Kostenstellen als auch für Kostenarten. Das ist vor allem bei internen Budgetgrenzen für Genehmigungsverfahren nützlich.

Der contractManager ist eine leistungsstarke Vertragsmanagement-Software für mittelständische und große Unternehmen aller Branchen. Terminplaner für Kündigungs- oder Zahlungsfristen sind ebenso enthalten wie Module zur Budgetplanung, Konsolidierung, Lizenzmanagement und zur Archivierung. Aussagekräftige Reports und ein Frühwarnsystem per Mail bringt die Lösung bereits mit, dazu ein wegweisendes Vertragscontrolling, mit dem sich die Risiken des Vertragsportfolios aktiv bewerten lassen. Die Lösung verfügt über zahlreiche ERP-Schnittstellen und ist in jedem Unternehmensbereich einsetzbar - im Einkauf/Verkauf, in der Verwaltung, im Facility Management, in der IT-Abteilung und der Geschäftsleitung.

CM Software & Consulting GmbH

Die contractManager Vertriebsgesellschaft mbH entwickelt und vertreibt mit "contractManager" bereits seit 1999 eine der führenden Lösungen für Vertragsverwaltung und -controlling. Der "contractManager" auf Basis moderner objektorientierter Programmierung ermöglicht die übergreifende Erfassung, Bewertung und individuelle Steuerung sämtlicher Verträge, Policen, Registrierungen und Garantien eines Unternehmens. Zu den Kunden der CMV mbH gehören sowohl Großkonzerne als auch Mittelständler aller Branchen, u.a. die Aareal Bank AG, Sal. Oppenheim jr. & Cie., Software AG, Leoni AG, Heinrich Deichmann-Schuhe GmbH & Co. KG, der GDV e.V. und das Ernst-von-Bergmann-Klinikum. Mit ihren erfahrenen Projektberatern unterstützt die CMV mbH die Kunden bei der Einführung von "contractManager" und betreut die Projekte in oft langjähriger partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Organisationsberatung, technische Unterstützung, Schulungen und Seminare sowie Hotlineservice und fortlaufende kundenorientierte Entwicklungen runden das Dienstleistungsangebot ab. Hauptsitz der CMV mbH ist Erbach (Rhein-Main-Gebiet). Niederlassungen befinden sich in Hamburg und Wathlingen bei Celle.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten