Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Ing. Adrian Bertl +49 991 27030222

SIODI - I/O-Konzept für Rapid Prototyping, Retrofitting und Serienproduktion

b-plus ist Mitglied im Cluster Mikrosystemtechnik

Die neue b-plus Produktfamilie SIODI liefert mit seinen Hard- und Software Funktionsblöcken einen einfachen Weg um bestehende oder zukünftige Anwendungen um wichtige I/O-Kanäle zu erweitern. Dafür stehen für die Evaluations und Design-In Phase drei generische HW/SW-Bundles zur Verfügung, die eine effektive Evaluierung und Rapid Prototyping ermöglichen. Diese Pakete bieten den Zugriff auf I/O-Peripherie über USB, PCIexpress oder über LVDS.

Die möglichen I/O-Optionen sind via USB-Anbindung CAN Layer 2, RS232, RS485 und sieben GPIO Ports. Bei der hochperformanten Variante über PCIexpress wird ein SRAM-Speicherzugriff sowie eine USB-Host und serielle Verbindung ermöglicht. Die spezialisierte Version „LVDS+Touch“ bietet eine Umsetzung von JILI(LVDS) und USB-Interface für Displays auf JILI30 Touch- und LED-Backlightcontroller.

Für die Serienproduktion ist es möglich entweder die bereits getesteten Komponenten in ein kundenspezifisches Design zu integrieren, oder als erweiternden Funktionsblock stand alone zu nutzen.

Smart I/O Driver Interface - Die Möglichkeiten im Überblick:

§ Erweiterung von I/O Möglichkeiten für Hard- und Softwareprojekte über USB, PCIexpress oder LVDS und Touchkontroller

§ Schnittstellen API beschleunigt die Softwareentwicklung

§ Komplette HW/SW Support Pakete für x86 und RISC Architekturen

§ Basierend auf den Generic-Paketen sind kundenspezifische Anpassungen der HW/SW-Bibliothek möglich

§ Nutzung sowohl während der Design-In Phase, als auch für Add-On Lösungen

§ Schnelle und kosteneffiziente Evaluierung über USB

§ Vermeiden sie ein komplexes PCB-Design und erlangen sie gleichzeitig eine hochperformante Lösung über PCIexpress

Weitere Informationen sind auf http://SIODI.b-plus.com erhältlich.

Die b-plus GmbH wurde 1996 in Deggendorf von Prof. Dr.-Ing. Jörg Böttcher (heute wissenschaftlicher Beirat) gegründet und hat sich als innovativer Systemanbieter mit modernsten Technologien auf die Geschäftsfelder automotive, automation und embedded system solutions spezialisiert.
Durch lange Erfahrung und umfangreiches Know-How im Projekt- und Produktbereich, beispielsweise der industriellen Vernetzung, dem Entwurf komplexer Steuerungssoftware und dem Design von embedded µC und PC Hardwarelösungen, realisieren mehrere Entwicklungsteams fundierte Lösungen für anspruchsvolle Industrie- und Automotive-Anwendungen.

Die b-plus GmbH versteht sich als kompetenter Komplett-Dienstleister von der fundierten Beratung über die Konzeption und das Management eines Projektes bis hin zur Realisierung und ist somit professioneller Partner des Kunden von der Entwicklungsphase bis zur Serienfertigung und der Systemintegration.

Die b-plus GmbH ist Mitglied im Cluster Mikrosystemtechnik.

Unternehmen miteinander und mit der anwendungsorientierten Forschung der Hochschulen zu vernetzen, das ist die Aufgabe des Clusters Mikrosystemtechnik. Als kompetenter, wertneutraler und unabhängiger Koordinator unterstützen wir mittelständische Unternehmen darin, ihre Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft durch disziplinübergreifende Zusammenarbeit nachhaltig zu stärken.