Pressemitteilung BoxID: 753103 (Cluster Mechatronik & Automation e.V.)
  • Cluster Mechatronik & Automation e.V.
  • Beim Glaspalast 1
  • 86153 Augsburg
  • Thomas Helfer

Mechatronik Summer School 2015 - wenige Plätze frei

(PresseBox) (Augsburg, ) Die Mechatronik Summer School ist bis auf wenige Plätze ausgebucht. Kurzentschlossene haben jetzt noch die Möglichkeit sich anzumelden!

In diesem Jahr findet die Summer School der mechatronikakademie zum Thema „Japanese and Bavarian next generation leaders on „Industrie 4.0“ vom 8. bis 10. September 2015 in Garching statt. Die drei Tage stehen ganz im Zeichen der Internationalität mit Japan als Partnerland und dem TOP-Thema „Industrie 4.0 für die Praxis“. Veranstaltungssprache wird daher in diesem Jahr Englisch sein. Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet dieses Veranstaltungshighlight neben hochkarätigen Seminarinhalten ein umfangreiches und spannendes Rahmenprogramm. Im Überblick erwarten Sie folgende Programmpunkte:
  • Industrie 4.0 erleben und umsetzen
  • Japanische Ingenieure und Unternehmen kennenlernen
  • Präsentation des mechatronischen Showcase Mi5
  • Teamarbeit mit LEGO® MINDSTORMS®
  • Workshop „Agiles Engineering“
  • Werksbesichtigung Siemens Amberg
  • Umfangreiches Rahmenprogramm (z.B. Führung durch das Hopfenmuseum Wolnzach mit Bierprobe und Biermenü)
Das detaillierte Programm sowie alle weiteren Infos finden Sie hier.

Das Gesamtprogramm der mechatronikakademie im 2. Halbjahr 2015 finden Sie hier.