Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823

Sicherheit und Schutz der Privatsphäre – unvereinbare Gegensätze?“

Cloudmark Security Roundtable in München

(PresseBox) (San Francisco, )
Die tägliche wachsende Spam- und Malware-Flut stellt Netzbetreiber und Service Provider vor viele Probleme. Die Notwendigkeit verlässlicher Content-Filtersysteme, die genau zwischen unerbetenen und vermeintlich unerbetenen Nachrichten unterscheiden, gegen den Wunsch ihrer Kunden nach Sicherheit und reibungslosen E-Mail-Services – ein Balanceakt, der oft in einem grundsätzlichen Konflikt mit dem Datenschutz und seinen wechselnden Regularien endet. Die Gefahr, dass TK-, Email- und Internet-Service-Anbieter im Kampf gegen schädlichen Email-Traffic gegen Richtlinien und Gesetze verstoßen, ist heutzutage nicht gerade klein. Könnte ein gemeinsames Vorgehen der Branche gegen das Spam-Flut-Problem helfen?

Über diese und andere Fragen diskutieren am 27. November gemeinsam:

- Neil Cook, Cloudmark (Head of Technology EMEA)
- Wolfram Funk, Experton Group (Senior Advisor ICT-Service)

Informieren Sie sich im Gespräch mit den beiden Experten darüber, wie der Spagat zwischen Sicherheit und Datenschutz gelingt, wie TK-, E-Mail- und Internet Service-Anbieter ihre Kunden und Netzwerke auf verschiedenen Ebenen schützen und wie Anbieter die spezifischen Vorteile verschiedener Ansätze kombinieren sowie die notwendigen technischen Maßnahmen in einen vernünftigen und bezahlbaren Risikomanagement-Prozess einbetten können.

Pressefrühstück am Dienstag, 27. November, von 9.30 Uhr - ca. 11.00 Uhr
Wo? Rosenheimer Straße 15, Hilton Munich City (S-Bahn-Haltestelle Rosenheimer Platz)