Ansprechpartner:in Herr Sascha Blasczyk +49 89 55269916

Cloudmark präsentiert eine neue E-Mail-Sicherheitslösung nach Prinzip des Cloud Computing

Mit CloudFilter(TM) können Webhoster und Serviceprovider kleinen und mittleren Unternehmen sowie Endkunden E-Mail-Sicherheit anbieten, die auf Cloudmarks branchenführender Technologieplattform basiert

(PresseBox) (München, )
Cloudmark Inc., weltweit führender Anbieter von Messaging-Security-Lösungen der Carrier-Klasse, hat heute sein neues und auf Cloud Computing basierendes Produkt CloudFilter vorgestellt. Es wurde speziell dafür entwickelt, um Webhosting-Unternehmen und Serviceprovider von steigenden Kosten und Verwaltungsaufwand zu entlasten, die durch die ständige Zunahme des Spam-Aufkommens hervorgerufen werden.

Neben der hohen Filtergenauigkeit profitieren CloudFilter-Kunden vom Wegfall der üblichen Hardware- und Betriebskosten zur Pflege einer E-Mail-Sicherheitslösung am eigenen Standort. Zudem bietet die Lösung den Serviceprovidern die benötigte hohe Skalierbarkeit, um den Anforderungen an Kapazität, Leistung und Servicequalität gerecht zu werden. Webhoster werden durch CloudFilter in der Verwaltung ihrer E-Mail-Sicherheitsdienste entlastet, denn sie können diese ihren Kunden nun direkt anbieten und müssen sie nicht selbst realisieren.

"Webhosting-Anbieter, die bereits kleine und mittlere Unternehmen mit gehosteten Diensten versorgen, können so nun die flächendeckende Verbreitung neuer Cloud-Computing-Services vorantreiben", bemerkt Soeren von Varchmin, Vice President SaaS and Service Providers International bei Parallels. "Die CloudFilter-Lösung gehört zu der Art von Diensten, die bei Webhostern gefragt ist, weil sie damit ihrem umfangreichen Bestandskundenstamm differenzierte und erstklassige Cloud-Computing-Services anbieten und die Möglichkeiten des Cloud Computing optimal ausschöpfen können. CloudFilter verbindet die Kosten- und Verwaltungsvorteile von Cloud-Computing-Services mit Leistungsstärke und Genauigkeit, den Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Webhosting-Firmen. Wir freuen uns über den Start neuer Cloud-Computing-Initiativen wie der CloudFilter-Lösung, die speziell für Webhosting-Anbieter konzipiert werden."

Die CloudFilter-Lösung - Leistungsmerkmale und Vorteile auf einen Blick

· Unbegrenzte Skalierbarkeit - Dank ihrer Architektur kann sich die CloudFilter-Lösung selbst an den Bedarf großer und schnell wachsender Unternehmen anpassen. Sie lässt sich schnell und einfach implementieren, verursacht nur wenig Konfigurationskosten und so gut wie keinen laufenden Verwaltungsaufwand. Cloudmark aktualisiert zudem ständig seinen Service, so dass der Kunde immer über die aktuellste und beste Technologieplattform verfügt.

· Branchenführende Genauigkeit - Cloudmark nutzt für die CloudFilter-Lösung seine zuverlässige Technologie und stellt so höchste Filtergenauigkeit sicher. Durch die Kombination aus Fingerabdruck-Technologie mit dem Echtzeit-Feedback aus Cloudmark's speziellem Rückmeldesystem kann die CloudFilter-Lösung selbst raffinierte Bedrohungen wie mutierende Spam-Nachrichten und Phishing-Angriffe erfolgreich abwehren. Derzeit sorgt Cloudmark für den Schutz von mehr als 850 Millionen Nutzern weltweit.

· Niedrige Einstiegskosten und einfache Preisgestaltung - Die CloudFilter-Lösung wird als externer Service angeboten. Dies setzt wertvolle interne Hardwareressourcen frei und entlastet das operative Personal vollständig von der Aufgabe, Spam und andere bösartige Bedrohungen zu bekämpfen. Die Preisgestaltung der CloudFilter-Lösung orientiert sich am Geschäftsmodell und den Anforderungen der Kunden.

"Webhoster und Serviceprovider suchen nach Möglichkeiten, ihre operativen und finanziellen Ressourcen effizient zu nutzen", erklärt Sascha Siekmann, Technical Support Engineer bei Cloudmark. "Indem sie CloudFilter für sich arbeiten lassen, können diese Kunden sich in punkto E-Mail-Sicherheit auf Cloudmark verlassen und sich stattdessen auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren."

Preis und Verfügbarkeit

CloudFilter ist ab sofort mit einer domänenorientierten Preisgestaltung erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.cloudmark.com/cloudfilter.

Cloudmark, Inc. ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Messaging-Security der Carrier-Klasse und bietet den branchenweit schnellsten, umfassendsten und exaktesten Echtzeitschutz vor Spam-, Viren- und Phishing-Attacken für Fest-, Mobil- und soziale Netze. Cloudmark's patentierte Lösungen kombinieren eine hochmoderne, auf innovativen und hochgradig leistungsfähigen Algorithmen basierende Fingerabdruck-Technologie (Advanced Message Fingerprinting) mit einem weltweiten Rückmeldesystem (Global Threat Network) aus vertrauenswürdigen Berichterstattern in 190 Ländern, um so höchste Sicherheits- und Filterungsstandards an allen Punkten der Messaging-Infrastruktur zu gewährleisten. Die Lösungen von Cloudmark schützen derzeit über 850 Millionen E-Mail-Konten und mehr als 100 derweltweit größten Internet Service Provider, Mobilfunkbetreiber und Hosting-Anbieter.Zu den Kunden zählen u. a. domainfactory GmbH, intergenia AG, Swisscom, Tele2, THUS, XS4ALL (KPN), Comcast, Earthlink und NTT OCN. Cloudmark ist ein privates Unternehmen mit Sitz in San Francisco und Niederlassungen in London, Tokio und Hongkong. Weitere Informationen über Cloudmark stehen unter http://www.cloudmark.com zur Verfügung.