cloud world tritt der EuroCloud bei

Cloud-Marktplatz wird Mitglied des europäischen Verbands für die Cloud Computing-Wirtschaft

Der neutrale Cloud-Marktplatz cloud world ist ab sofort Mitglied des Vereins EuroCloud und somit Teil des europäischen Verbands für die Cloud Computing-Wirtschaft.

"Da die EuroCloud Deutschland sich besonders für die Qualitätssicherung von Cloud-Angeboten sowie kleine und mittelständische Unternehmen in diesem Bereich einsetzt, ist eine Mitgliedschaft in diesem Verein ein logischer Schritt von uns gewesen, zumal wir bereits einige Ideen haben, wie wir gemeinsam den Cloud-Markt Deutschland übersichtlicher und attraktiver für Anwender gestalten können", erklärt Frank Mueller, Managing Director der cloud world ag.

Das Startup mit dem Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Karlsruhe und Berlin hat gerade erst seinen neutralen Marktplatz mit einem Go-Live auf den Domains cloud.de, cloud.at und cloud.ch verkündet und begrüßt somit seit dem 28. Oktober nicht nur Anbieter sondern auch Anwender auf seinen Seiten, um die richtigen Cloud-Produkte und -Dienstleistungen zu finden, zu suchen und anzubieten. Als zukünftig zentrale Anlaufstelle für Themen rund um das Cloud Computing im deutschsprachigen Raum ist eine Mitgliedschaft bei EuroCloud daher für alle Beteiligten von Vorteil.

"Wir sehen gerade im deutschsprachigen Raum ein hohes Bedürfnis an Transparenz sowie rechtlicher und technischer Sicherheit, besonders im Bereich Datenschutz. Wir unterstützen daher gerne das Angebot der cloud world ag für Anwender, die fachgerechte und vertrauenswürdige Cloud Services suchen, durch die Bereitstellung von Leitfäden und Verwendung des ECSA (EuroCloud Star Audit) Verfahrens zur Erstellung entsprechend aussagekräftiger Profile", sagt Andreas Weiss, Direktor EuroCloud Deutschland_eco e.V.

EuroCloud Deutschland_eco e. V. (www.eurocloud.de) ist der Verband der deutschen Cloud Computing-Wirtschaft und repräsentiert diese im paneuropäischen Netzwerk EuroCloud. EuroCloud Deutschland_eco setzt sich für Akzeptanz und bedarfsgerechte Bereitstellung von Cloud Services am deutschen Markt ein. Dabei steht der Verein im ständigen Dialog mit den europäischen Partnern des EuroCloud-Netzwerks, um globale Lösungen zu finden und den Boden für internationale Geschäftsbeziehungen zu bereiten. EuroCloud Deutschland_eco wurde im Dezember 2009 gegründet und ist dem eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. angegliedert.

Der Marktplatz für cloudbasierte Software und Services

Die cloud world schafft mit ihrem globalen, ganzheitlichen und innovativen Cloud Marktplatz auf den Top-Domains cloud.de /.ch /.at / *.li Transparenz und Neutralität. Cloudaffine Kunden bekommen zentral alle relevanten Informationen zur Verfügung gestellt (Index, Recht, Datenschutz, Pricing etc.) und können Cloud-Software und -Services bezogen auf ihre individuellen Anforderungen beziehen.