Hilfe für Start-ups, Gründer und Selbständige

Informationen, Ratgeber und Software-Rabatte auf neutralem Cloud-Marktplatz

Der neutrale B2B-Marktplatz für Cloud-Produkte und -Dienstleistungen cloud.de hat sich aktuell dem Thema "Gründer" gewidmet und bietet allen Start-ups, Selbstständigen und Jungunternehmern eine eigene Informationsseite. Dort können sich Interessentierte über Probleme, Herausforderungen und Chancen informieren, die einem jungen Unternehmen begegnen. Neben Ratschlägen und kostenlosen Leitfäden bietet der Marktplatz auf www.cloud.de in Kooperation mit seinen Anbietern auch vergünstigte Software-Pakete an, die den Start in die Geschäftswelt erleichtern sollen.

"Wir sind ja selbst ein Start-up und wissen deshalb genau, was man alles beachten muss, wenn man seine ersten Schritte in der Geschäftsfeld tätigt", erklärt Frank Mueller, Managing Director der cloud world ag. "Da merkt man schnell, dass eine gute Idee allein nicht reicht, denn man muss von Anfang an seine Finanzen unter Kontrolle haben, ein effektives Kundenmanagement etablieren und seine Unterlagen immer bereit haben, damit es am Ende nicht an bürokratischen Missverständnissen oder aufwändigen Arbeitsprozessen scheitert. Auf unserer Gründerseite werden Jungunternehmer informiert und sie profitieren von sehr günstigen Software-Starterpaketen, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Cloud-Herstellern anbieten."

Über die Cloud und ihre Vorteile und Möglichkeiten können sich sowohl Gründer als auch Interessierte übrigens auch auf dem cloud world-Blog, den zahlreichen kostenlosen Leitfäden oder dem Newsletter-Abo informieren.

Der Marktplatz für cloudbasierte Produkte und Dienstleistungen

cloud world ag ist der zentrale und neutrale B2B-Marktplatz für Cloud-Produkte und -Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum und wurde 2013 in Pfäffikon, Schweiz) gegründet. Mit den Top-Domains cloud.de / .ch / .at / *.li ist cloud world der Anlaufpunkt für Cloud-Interessenten, -Experten und -Anbieter, der das Thema Cloud im deutschsprachigen Raum vorantreibt und eine erfolgreiche Werbe-Plattform für Anbieter bietet, die wiederum Anwendern durch Transparenz und Neutralität Vertrauen schafft.

Neben einem Directory, das SaaS-, PaaS- und IaaS-Produkte sowie cloudrelevante Services listet, bietet cloud world Informationen und Ratgeber rund um die Cloud an (Info-Center, Blog, Newsletter und kostenlose Leitfäden). Darüber hinaus können Anwender einzelne SaaS-Produkte in zielgruppenspezifischen Bundles zu attraktiven Kondition direkt über den Marktplatz beziehen.

cloud world ist auch an den deutschen Standorten Berlin und Karlsruhe vertreten.