xworks.365 | Social Business Solutions auf der CeBIT 2017

Premiere auf der CeBIT – xworks.365 als Alternative zu MS Office 365 und Google G Suite

(PresseBox) (Köln, ) Die mediaBEAM GmbH aus dem münsterländischen Ahaus stellt auf der CeBIT 2017 in Hannover den neuen Business-Cloud-Service „xworks.365“ vor. Auf dem Stand G49 im German Business Cloud Pavilion in Halle 5 können sich Unternehmen in Hannover vom 20. bis 24.März 2017 über xworks.365 als Alternative zu MS Office 365 und Google G Suite informieren.

Auf Basis der bestehenden, von vielen hunderttausend Anwendern genutzten Cloud-Kommunikationsplattform, wurde xworks.365 speziell für Business-Lösungen weiterentwickelt. Das Entwicklerteam hat sich konsequent den hohen Anforderungen der Unternehmen an Sicherheit, Integration und Funktionalität orientiert. Als deutsche Alternative für zeitgemäße Social Business Solutions spricht mediaBEAM zielgerichtet kleine und mittelständische Unternehmen an. xworks.365 wird im hauseigenen Rechenzentrum mit entsprechender Datensicherheit und -verfügbarkeit betrieben.

Neben Kundengesprächen und Demovorführungen spielt bei der CeBIT, dem Global Event für digitale Trends, der Aufbau des bundesweiten Vertriebs mit externen Partnern eine zentrale Rolle. Stefan Schwane, Business Development Manager der mediaBEAM GmbH, kommentiert das Partnerschaftskonzept: „Wir schaffen einen direkten Mehrwert für mittelständische Unternehmen, indem wir leistungsfähige und kostengünstige Business-Lösungen gemeinsam mit Partnern zur Verfügung stellen. Unsere White-Label-Editionen von xworks.365 erfüllen die hohe Nachfrage nach Alternativen zu Microsoft Office 365 und Google G Suite. Unsere ausgewählten Partner bieten ein Rundum-Paket, um die heutigen und zukünftigen IT-Herausforderungen im Geschäftsalltag, speziell in kleineren und mittelständischen Unternehmen, zu meistern“.

Jochen Meyer, Geschäftsführer mediaBEAM GmbH, ebenfalls vor Ort, betont: „Die Messe ist für uns der Start in den bundesweiten Ausbau der Vertriebs- und Entwicklungs-Partnerschaften für unsere neue Business-Edition. Eine Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung (API) und ein Software Development Kit (SDK) werden bereitgestellt, damit unsere Partner fertige Lösungen für eine integrierte Geschäftsprozessoptimierung und Vorgangsbearbeitung anbieten können. Diese liegen nah an den konkreten Aufgaben der Kunden und führen besonders schnell zu wirkungsvollen Verbesserungen.“ Das Cloud-Business-Angebot der mediaBEAM GmbH startet zunächst in Deutschland und wird ab April 2017 für Partner und Kunden verfügbar sein.

Hohe Mitarbeiterakzeptanz

Mit xworks.365 können alle Anwender die Kommunikation aus E-Mail, Fax, SMS und Sprachnachricht sowie multimediale Informationen (Dateien, Texte, Bilder, Videos etc.) verwalten, bearbeiten und teilen. Besonderen Wert legte das Entwicklerteam auf die intuitive Bedienbarkeit, ähnlich bekannter Dienste wie Dropbox, WhatsApp & Co. Durch die hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern wandern kritische Firmendaten nicht mehr in externe Systeme ab. Mit xworks.365 werden Systemgrenzen aufgelöst, Schatten IT vermieden und IT-Inseln in gewohnte Anwendungen integriert und zusammengebracht.

Arbeitsplatz der Zukunft ist Gegenwart

Die Arbeit in der Wissensgesellschaft basiert auf geschäftsrelevanten Informationen und deren ständiger Verfügbarkeit. Dies ist oberste Priorität von Social Business Solutions wie xworks.365. Verfügbarkeit heißt, Informationen (Daten, Dokumente, Medien) stehen dort zur Verfügung, wo sich der Anwender befindet. In Zeiten der digitalen Transformation ist dies der stationäre genauso wie der mobile Arbeitsplatz, d.h. unterwegs, im Hotel, während einer Geschäftsreise im Ausland, beim Kunden, auf der Messe oder im Home Office. Ist dies gewährleistet, bleiben kleine und mittelständische Unternehmen zukunfts- und wettbewerbsfähig, denn der technologische Wandel ist keine Frage des Ob, sondern des Wie und eine Frage, auf die Unternehmen weltweit eine Antwort suchen. Besonders in Deutschland gibt es einen enormen Nachholbedarf bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen. Je nach Branche kämpfen Unternehmen bereits heute mit den Wünschen und Ansprüchen ihrer Mitarbeiter, gerade bei der jungen Generation.

Desktop und Mobile wachsen zusammen

Mit der digitalen Transformation verschmelzen on- und offline, Web und App, mobiler und fester Arbeitsplatz. Entsprechend orientiert sich xworks.365 an der mobilen Unterstützung touchfähiger Endgeräte. Mit Notebook, Tablet und Smartphone können Mitarbeiter auf alle Daten und Dokumente zugreifen und Prozesse effizient managen. Keine Investitionskosten für Hardware, Betrieb und Wartung sowie das professionelle Security- und Update-Management durch die mediaBEAM GmbH als deutschen Dienstleister, sind weitere Argumente für Unternehmen.

WhiteLabel-Edition für Partner
Auf der CeBIT erfahren interessierte Systemhäuser, Softwareanbieter und IT-Berater mehr über Konditionen und Chancen der xworks.365 WhiteLabel-Edition. Sie können diese Social Business Solutions über ein Lizenzmodell unter eigener Marke anbieten und werden so zum wichtigen Partner für die digitale Transformation ihrer Kunden.

Website Produkt: www.xworks365.de
Website Unternehmen: www.mediabeam.com

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.